Blutung 15. SSW

Hallo liebe Community,

So langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Ich bin in der 15. SSW und habe seit 5 Tagen täglich leichte Blutungen. Anfangs hell-rosa, einen Tag mal braun, dann wieder rosa und heute etwas rötlicher.
Die Blutungen dauernd nie lange an, meistens nur bei einem Toilettengang beim Abwischen sehe ich das Blut. Jedes Mal morgens…
Ich war in den letzten 5 Tagen bereits zweimal beim Arzt (1x KH und 1x FA). Mit dem Baby war jedes Mal alles in Ordnung und es konnte keine Ursache festgestellt werden.
Gestern war ich das letzte mal beim Arzt - auch alles gut mit dem kleinen Wunder. Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.
Das tue ich auch, liege den ganzen Tag nur. Nach 28 Stunden blutungsfrei eben schon wieder eine rötliche leichte Blutung, bei den nachfolgenden Toilettengängen bisher zum Glück nichts mehr.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich hab Angst… 😥

LG

1

Hi, ich bin in der 16.ssw und hatte gestern morgen plötzlich auch Blutungen, ich war so erschrocken da ich das in meinen 5 Schwangerschaften niemals hatte. War natürlich direkt beim Frauenarzt, ich habe zwischen Muttermund und Fruchthülle ein Hämatom weil sich die Fruchthülle irgendwie gelöst hat direkt am Muttermund, noch dazu habe ich eine Entzündung was meinen vielen Ausfluss erklärt. Muss jetzt Antibiotika nehmen, mich schonen und auch Magnesium nehmen. Mit dem Baby war aber alles in Ordnung. Keine Ahnung wieso weshalb warum 😕 und wenn bei dir weder KH noch Frauenarzt was gefunden hat, würde ich versuchen ruhig zu bleiben, solange es dem Baby gut geht.
Meine Blutung ist seit gestern Mittag zum Glück weg, habe aber trotzdem jedesmal Angst wenn ich auf Toilette gehe das wieder Blut da ist.

LG Henriette

2

Hi Henriette,
das tut mir leid, dass du auch mit Blutungen zu kämpfen hast/hattest. Ich hoffe, dass die Blutungen nicht mehr wieder kommen. Wenigstens weißt du, woran es liegt und kannst entsprechend behandelt werden.
Das ist einfach so ein Schock - jeder toilettengang ist mit Angst verbunden.
Das macht einen echt fertig..😥

Ich wünsche dir/euch nur das Beste!

5

Dankeschön das wünsche ich dir auch.

Sieh es positiv, es wurde nichts gefunden d.h es kann auch eigentlich nichts schlimmes sein. Schone dich einfach und nimm hochdosiertes Magnesium, das wird wieder 😊

3

Ich hatte das mehrere Wochen lang und es ist nie etwas schlimmes gewesen 😊
War irgendwann einfach weg.

4

Hi Lotti,
das freut mich zu hören, dass bei dir alles gut gegangen ist.
Das gibt ein bisschen Hoffnung, dass die Blutungen endlich aufhören und alles gut ausgeht 🙏🏻

6

Meine Frauenärztin hat immer gesagt, dass es super häufig ist, beim abwischen auf der Toilette.
Hellrosa oder braun. Nicht periodenstark und ohne Schmerzen ist wichtig.

weiteren Kommentar laden
8

Hey 😊

Ich hatte in der 15ten Woche urplötzlich so schlimme Blutungen, dass ich nur einen RTW rufen konnte ( es lief wie Urin aus mir raus ).

Dem Baby ging es dann, entgegen allen Erwartungen, gut. Ich war knapp eine Woche im KH bis ich komplett blutungsfrei war. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Ich hatte keinen Sex, keine körperliche Anstrengung... habe auch Magnesium und Progesteron bekommen.

Jetzt bin ich in der 28ten Woche. Bisher ist alles ruhig und gut.

Liebe Grüße und alles alles Gute

9

Hey,
ohje das war mit Sicherheit ein Mega Schock 😮

Es freut mich, dass bei dir alles wieder gut ist und hoffe, dass du deine Schwangerschaft weiterhin genießen kannst 😊

Meine Angst macht mich noch völlig fertig. Ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch schnell aufhört und dass es meinem Baby gut geht 🙏🏻

Liebe Grüße