Blutzuckerwert zu Hoch selbst gemessen🤦🏼‍♀️

Hallo,

Eine Frage ich habe selbst zucker gemessen heute weil ich glaube, das dieser ständig zu hoch ist(Bauchgefühl).
Dies wurde mir heute durch den Selbsttest bestätigt. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim FA für unter anderem den Zuckertest.
Meine Frage soll ich den abwarten oder anrufen und fragen ob wir den Termin nach vorne legen können?

Was würdet ihr machen?


Danke für eure Hilfe

1

In welcher ssw bist du, hast du davor gegessen, war der Wert einmal zu hoch, hast du nochmal an einem anderen Finger nachgemessen, hast du korrekt gemessen,..?

3

Danke für deine Antwort
Bin bei 23+4
Ich hatte während der Kinderwunschzeit einen Test beim Diabetologen der unauffällig war.
Ja hab richtig gemessen.
Hab nüchtern gemessen, dann nochmal ne std nach dem Frühstück immer an einem anderen Finger.

2

Wenn du selbst das Equipment zum Messen hast, würde ich mal für eine kleine Weile weitere Werte erheben. Am besten nüchtern direkt nach dem Aufstehen und 1 Stunde nach Mahlzeiten. Dann siehst du ja, ob es eine Tendenz gibt. Nur wegen eines einzigen Wertes würde ich noch nicht beim Arzt anrufen. Wenn jetzt ständig alles zu hoch ist, würde ich versuchen, eher einen Termin zu bekommen.

4

Danke,
Ja das dacht ich mir auch. war mir nur unsicher

5

Welche Werte hattest du denn? Es hast du zum Frühstück gegessen?

Ich hatte in der Schwangerschaft auch selbst gemessen (genetisch vorbelastet) Hatte teilweise richtig hohe Werte. Deswegen zweimal großen Zuckertest gemacht. Beide unauffällig gewesen.

Wenn du den Zuckertest vorziehst musst du ihn später dann nochmal machen wenn er unauffällig war. War bei mir zumindest so.

Würde einfach weitertragen und ggf. ein bissl auf die Ernährung achten.

6

Ich war nüchtern nach dem aufstehen bei 97
Und nach dem Frühstück (Scheibe Brot mit wurst und Käse und einen Cappuccino ohne Zucker) 151
Kam mir viel vor meine Ernährung ist tatsächlich noch nie die beste gewesen 🤦🏼‍♀️
Vllt notier ich mir die Werte und nehm sie dann mit zum Termin 🤦🏼‍♀️
Danke für deine Antwort

7

Okay. Die Werte sind zwar drüber aber nur knapp. Würde es aufschreiben und mitnehmen. Sorgen würde ich mir da noch nicht machen. Dachte bei meinen Werten auch dass der Test definitiv positiv ausfällt. Dem war ja dann nicht so.

weiteren Kommentar laden
8

Zum Hausarzt gegen…

10

Muss mich gerade damit auseinander setzen. Messe den ganzen Tag vor und nach jeder Mahlzeit und notiere dir was du gegessen hast, dann kann man überhaupt eine Aussage machen.
Bei mir war der große auffällig und muss das jetzt auch mal über eine Woche machen und dann wird weiter geschaut. Also ein Wert der mal raus ist, sagt nichts aus. Manche haben auch nur morgens leichte Probleme.
So kannst du zum Notfall auch schauen, ob einfach nur bestimmte Sachen deinen Blutzucker hoch treiben. Es muss ja nicht bei jedem Lebensmittel passieren. Wenn mal ein wenig höher, weil da was bei war, was du in der Kombination schlechter verträgst, dann wird keiner einen Aufstand machen. Wenn es immer so wäre, dann kann man das beim Arzt mal ansprechen.

11

Hallo. Ich hin aktuell 7+6.
Hatte 2017+2021 Diabetes. 2021 musste ich sogar für die Nacht spritzen.
Ich messe von Anfang an meine Werte. Meine Nüchternwerte sind jetzt schon relativ hoch. Stehe unter Kontrolle bei meiner Diabetologin. Morgen muss ich wieder kommen. Mal sehen was sie spricht. Meine Werte nach den Mahlzeiten sind bisher in Ordnung.

Grüße