Unterer Rücken schmerzt 6 SSW

Hallo ihr lieben ich komme morgen in die 6. SSW und habe seit ein paar Tagen schmerzen im unteren Rücken. Fühlt sich aber wie was muskuläres an - kennt das jemand zu Beginn der Schwangerschaft schon? Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft aber erst viel später 😅🙈

1

Hallo,

ja, dies hatte ich tatsächlich auch zu Beginn der Schwangerschaft. Fand es auch sehr ungewöhnlich, da es meist erst viel später zu Rückenschmerzen kommt. Zumindest bei den meisten Frauen.
Bei mir wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich einen Orthopäden aufsuchen musste. Ich bin fast nicht mehr hochgekommen 🙈
Es war mein Ischias. 🙈🙈
Der Arzt hat mich getappt, das hat super geholfen.

Hoffentlich wird es bei dir bald besser.

2

Danke für die Rückmeldung. Falls es nicht besser wird die nächsten Tage muss ich wohl auch mal zum Arzt

3

Hey 🙏 ich bin aktuell in der 13. Woche . Genau deine Frage hatte ich auch im Forum gestellt als ich in der 5. Woche war . Ich hatte von Anfang an schmerzen am Steiß und diese waren echt heftig am Anfang dachte ich auch die Periode kommt ^^.. da ich auch mit der Verdauung Probleme hatte und diese Rücken schmerzen geblieben sind hab ich mit Magnesium angefangen dann wurde es besser aber auch erst ab der 8. Woche :)
Mach dir keine Gedanken anscheinend gehört das zur Schwangerschaft dazu 🥰

4

Kenne ich, hatte ich am Anfang auch ganz krass, so schlimm, dass es bis in den oberen Rücken hoch ging. Habe echt Angst gehabt, aber war wohl ganz normal. Bei mir ist es die 3.Ss und bei den beiden Großen hatte ich das auch nicht so schlimm