Rippenschmerzen/ Magen

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche jetzt euren Rat. Leider habe ich mit der Rippe schon seit der 18 SSW zu kämpfen.
Momentan ist es echt unerträglich, sodass ich nach einigen Stunden meinen Arbeitsplatz verlasse und nach Hause fahre.
Es ist immer die linke Rippe.
Osteopathie hat nichts gebracht.
Seit gestern habe ich Mega Magenkrämpfe bekommen und heute so wie ein Muskelkater im Magen und die Rippe tut wieder höllisch weh.
Frauenarzt habe ich angerufen und sie meinte ich habe Magen Darm und kontrolliert mich nicht.
Was würdet ihr machen, kann es was schlimmes sein?

1

Kannst du denn Tasten, wie dein Kind liegt? Wie weit bist du denn aktuell?

In beiden SS hatte ich seit der 17./18. ssw mit Rippenschmerzen zu kämpfen. Osteopathie hat nur kurzzeitig geholfen. Bei mir waren es die Kinder, die immer schön mit Kopf oder Fuß an genau diese Stelle gedrückt haben. Meine Rippen bzw die Muskeln und Nerven waren so gereizt, ich konnte nicht länger als 1-2h am Stück sitzen weil es so gedrückt und gebrannt hat und es wurde mit fortschreitender SS immer schlimmer.
Erst als der Bauch sich etwas gesenkt hatte, wurde es besser. Bei Kind 1 hat er sich genau 1 Tag vor ET gesenkt, bei Kind 2 immerhin 2 Wochen zuvor.

Meine Hebamme hatte mir Aconit Schmerzöl empfohlen, damit hab ich die Stelle oft massiert. Tat in dem Moment gut, aber hielt nicht lange an.

So lange keine Anzeichen von Praeklempsie dazu kommen, finde ich die Schmerzen unbedenklich wenn auch super nervig. An Magen-Darm würde ich nicht denken.

2

Ja es wird immer schlimmer
Bin in der 28SSW

Ja die Magenschmerzen machen wir etwas sorgen
Habe richtig Krämpfe und bin deswegen heute Nacht wach geworden

3

Hej!

Ich kenne beide Probleme. Die Rippen dehnen sich aufgrund des kindlichen Wachstums. In ausgeprägten Wachstumsschüben ist es auch bei mir sehr schlimm… mir hilft dann ein warmes Bad/ausgiebig duschen.

Gegen diese Magenschmerzen habe ich mir nun FemiMama von Tetesept geholt. Was soll ich sagen - es mildert den Magendruck und die Säurebildung. Nach zwei Tagen war der fiese Schmerz weg. Sobald ich nun merke, dass die Säurebildung zunimmt, nehme ich eine Tablette und es wirkt recht rasch.

Vielleicht hilft es dir ja auch. 🍀

weiteren Kommentar laden