13 ssw Wehen + Schmierblutungen

Hallo,

Gestern Abend hatte ich einen harten Bauch, es fühlte sich schon irgendwie wie Wehen an, aber dachte mir jetzt nichts dabei weil es ja noch so früh ist. Tja, scheinen wohl doch welche gewesen zu sein, und jetzt die Schmierblutungen seit heute noch dazu.

Bin seit Wochen krank, Bronchitis + Mandelentzündung + Nasennebenhöhlen Entzündung, das wurde aber einfach nicht besser und weil das jetzt schon 4 Wochen so ist nehme ich seit gestern Antibiotikum und Cortison.

Jetzt gerade hab ich wieder unterleibsschmerzen und weiß nicht was ich jetzt am besten machen soll. Mein Gyn hat schon zu. Soll ich warten? Ins Krankenhaus? Bin heute bei 12+4.

1

Da du schon in der 13. SSW bist, würde ich mit den Blutungen ins KH. Drücke dir die Daumen, daß es nix gravierendes ist!

2

Ich würde ins KH fahren. Machen bzw das schlimmste verhindern könnte man in dem Stadium zwar nichts, aber einfach um Gewissheit zu haben, was los ist, würde ich gehen.
Kann ja auch alles ganz harmlos sein. Ein ziehen im UL hatte ich in beiden SS in jedem Stadium mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Durch das Wachstum zieht und zwickt es überall. Schmierblutungen müssen auch nichts schlimmes bedeuten, aber trotzdem würde ich jede Blutung zeitnah abklären.
Im KH wird man sicher Verständnis haben.

3

Ja deswegen, ich weiß ja, dass man eh nichts machen könnte. Ich habe auch schon einen Sohn, daher weiß ich auch wie sich Wehen anfühlen. Das gestern Abend waren recht sicher welche, das heute kann ich nicht einschätzen ob’s normale UL schmerzen sind oder auch Wehen.

Ach ich hab echt keine Lust mehr, meine letzte Fehlgeburt fing so an und meine Stimmung ist gerade echt auf dem Tiefpunkt 😒 ich denke ich werd mich gleich mal anziehen und dann mal schauen lassen, einfach um zu wissen ob bei dem kleinen alles gut ist.

4

Gib die Hoffnung noch nicht auf.
Ich war insgesamt 4x schwanger. In beiden erfolgreichen SS hatte ich immer wieder Krämpfe, die sich auch wie meinen frühen Abgang und die späte FG angefühlt haben. Jetzt im Nachhinein würde ich auch sagen, dass sich beides wie Wehen angefühlt hat, von der Intensität mit Senkwehen vergleichbar. Ich hatte richtig Panik und in einer SS auch ein Mal frische Blutung ohne Ursache, vermutlich aber doch eher vom Po weil nie wieder etwas nachkam und alle Untersuchungen unauffällig waren. Die schmerzen müssen wirklich nichts heißen.

Aber alleine wegen der SB wäre ich auch auf dem Weg ins KH.

Drück dir die Daumen, dass es nichts weiter als Wachstumsbeschwerden sind oder ähnlich harmloses. Vielleicht magst du später ja mal berichten, wenn du aus dem KH zurück bist 🍀