Dauernd Schmerzen 20+5 - Erfahrungen und Austausch

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nach eurer Erfahrungen fragen.
Ich bin momentan bei 20+5 und mir tut täglich alles weh. Ich wache früh auf und meine Beine, Arme und Gelenke tun weh. Das wird manchmal über den Tag besser oder bleibt/ wird stärker. Dann hab ich täglich nach dem aufwachen ein recht dolles ziehen in der Leistengegend (Mutterbänder?), was ähnlich vom Gefühl ist wie Muskelkater. Über den Tag bekomme ich dann noch starke Rückenschmerzen und manchmal Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hab mich deswegen jetzt auch schon ein paar mal für 1-2 Tage von der Arbeit abgemeldet, weil ich es einfach nicht hinbekomme. Ich hatte es auch schon bei den Vorsorgeuntersuchungen bei meiner Frauenärztin den Hebammen erzählt, aber da wird nie wirklich was dazu gesagt und es wird einfach fallen gelassen.
Ich hab jetzt schon mit Yoga begonnen aber das hilft auch nur bedingt und Schmerztabletten kann ich ja auch nicht dauerhaft schlucken, besonders weil ich davon immer neben mir stehe. Nachts schlafe ich auch schon immer auf der linken Seite und mit einem Stillkissen aber hab das Gefühl das hilft null.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen oder habt Tipps für mich, was ich tun kann? Ich bin verzweifelt und fühl mich einfach schlapp. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft nur Probleme und hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt und bin auch etwas enttäuscht über mich selbst, weil ich mir immer denke "Andere schaffen es doch auch irgendwie und ich bin ja noch nicht mal weit.".

Ich bin für jeden Rat, Tipp und Erfahrung dankbar!

LG
Lunaria

1

Hi, ich hatte das auch im sie Zeit rum, zumindest mit den Mutterbändern sehr stark. Geht wieder weg aber nicht komplett. Ich hoffe dein Yoga hilft dir etwas.

Ich bin jetzt 23+3 und habe im Intimbereich so ein starkes stechen und das ist den ganzen Tag, so das ich nicht gut laufen oder stehen kann nur noch sitzen.
Beim Arzt auch schon angesprochen und er meinte es seien Wassereinlagerungen 🤷
Ich arbeite als Tagesmutter und meine Arbeit schaffen ich eigl gar nicht mehr 😢mich macht das echt traurig.
Werde mich wohl bald krank schreiben lassen müssen.