Bin völlig fertig - Windei? ☹️

Hallo ihr lieben, am 28.12. Hab ich an ES+11 positiv gestestet, gute Steigerung bis ES+20
War dann am 08.01. Das erste mal beim FA
Der sagte, Fruchthöhle sei da, solle in 9 Tagen zur Mutterpassanlage wiederkommen
Da war ich heute
Was soll ich sagen, obwohl meine Brüste wehtun wie keine Ahnung was
Konnte er leider nur eine leere Fruchthöhle sehen, die laut ihm auch geschrumpft is
Aber ich hab keine Blutung oder sonst was bisher, keine Schmerzen
Ich muss nun am Montag nochmal zur Kontrolle hin
Hab euch mal das erste Bild beigepackt und das von heute
Das mit der Beschriftung ist von letzter Woche, das andere von heute
Beim ersten, sah auch die Fruchthöhle komisch aus, so grau
Heute die war schwarz, so wie ich das kenne
Kann es vielleicht sein.. Das dieser Punkt auf dem ersten die Fruchthöhle war, und da sehr wohl was gewachsen ist?
Ich weiß ihr seid alle keine Experten, und am Ende bleibt mir nur, abzuwarten, aber ich bin so traurig und weiß garnicht wohin mit mir ☹️

1

Das heißt, du wärst heute 6+3?

Warte auf jeden Fall mal noch ab.



FALLS es ein Windei ist: ich hatte bis ssw 11 keine Blutungen und bin dann schließlich doch ins Krankenhaus zur Ausschabung. Ich wollte es ohne versuchen. Normalerweise schafft der Körper das alleine.

Du hast Anspruch auf Hebammenberatung (sofern du eine findest 🫣). Ich hab damals über andere Hebammen eine ganz liebe vermittelt bekommen, die auch bei Fehlgeburten berät. Hatte nur ein einziges Telefonat mit ihr, für ne Stunde. Das hat mir aber wirklich sehr geholfen. Hab ganz tolle Tipps von ihr bekommen. Sie hat mich auch sehr beruhigt.

Drück dir die Daumen 🍀

3

Danke für deine schnelle Antwort ❤️
Genau, heute wäre 6+3, laut der Fruchthöhlen große steht nun 5+4 auf dem US
Hab grad mal geschaut..
In meinen anderen Schwangerschaften war erst was zu sehen als die 7 davor stand

Ich denke ich würde recht zügig dann zur ausschabung, alleine schon wegen der Arbeit
Aber aufjedenfall warte ich nochmal mindestens eine Woche


Ich hätte tatsächlich auch schon einen Termin bei einer hebamme nächste woche Montag, weil ich mir eine Hausgeburt wünsche, und da muss man sich ja quasi mit positivem test direkt melden ☹️

41

Ich würde warten!!!
Ich hatte in der 7ssw auch ne leere fruchthöle und bei 7+6 Embryo mit Herzschlag.

Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Hallo das tut mir leid das du gerade in dieser Situation bist.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das der kleine Punkt die FH war.
Dann würde es zu der jetzigen Größe passen.
Ich drücke dir die Daumen das noch alles gut ausgeht 🫶

4

Danke für deine Antwort
Ich wünsche mir sehr das es so ist
Aber dieses Warten nun macht einen ja verrückt ☹️

6

Ja das glaube Ich dir.
Wünsche dir alles gute und das es gut verläuft und das du gute Nachrichten bekommst🫶

5

Oh nein was lese ich da :( du arme. Fühl dich gedrückt ❤️
Zu dem Ultraschall selber kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber wenn ich nach den Parametern an der Seite gehe diese Striche und die 2 und die 4, wo man erkennen kann wo man sich geografisch gesehen gerade befindet... Hoffe meine Erklärung ist verständlich. Würde es ja eindeutig besser passen, wenn schon beim 1. Ultraschall das falsche für die FH gehalten wurde. Drück dir ganz doll die Daumen ❤️❤️❤️🍀🍀🍀

17

Danke dir du liebe
Ja du hast recht, genauso war auch meine Vermutung
Ich werde wohl einfach abwarten müssen ☹️

7

Hallo!
Ich kann deine Angst gut nachempfinden und es ist auch immer einfacher gesagt „Versuche erstmal Ruhe zu bewahren“, wie es letztendlich ist.
Ich hänge dir mal meine US-Bilder an.
Das eine ist von 5+0 , was deinem von heute , meiner Meinung nach sehr ähnlich sieht und das zweite ist von 6+0!
Wann war denn der erste Tag deiner letzten Regelblutung gewesen?

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen , dass alles gut verläuft! 🍀
Jessy (33ssw💙)

9

Danke dir für deine Antwort ❤️

Der erste Tag war der 05.12.
Hab aber mit Temperatur messen und ovu ziemlich genau den ES bestimmen können
Die tests waren von ES+20

Deswegen bin ich etwas beunruhigter als wenn ich es jetzt nicht so ganz genau wüsste
Hab hier nochmal die meiner Zwillinge grade rausgeholt
6. Woche nur kleine Fruchthöhlen
7. Woche große Fruchthöhlen
8. Woche erst Embryonen sichtbar

Aber, ach man, wenn man doch wenigstens Gewissheit hätte
Hab auch keine hcg Werte
Was aber am Ende wahrscheinlich auch egal is

14

Alles gut, ich frage deshalb nach , weil eine Schwangerschaft mit dem ersten Tag der letzten Regelblutung beginnt und nicht mit dem Tag des Eisprungs!
Somit wärst du normalerweise heute bei 6+1 😬 vorausgesetzt dein Zyklus ist regelmäßig mit 28 Tagen.

weitere Kommentare laden
8

Also ich würde sagen, wenn du deinen Es nicht bestimmt hast, hat er sich verschoben. Die Fh ist definitiv gewachsen und passt zu 5+4 ca. Warte noch lieber 1 bis 2 Wochen. Eine Ausscharbung würde ich nur zur Not machen, du kannst auch wenn es wirklich ein Windei ist es mit Tabletten versuchen. So hab icj es bei meinem Windel im August gemacht. Dann einen Zyklus pause und direkt wieder schwanger. Diesmal sind wir vbei 16+1 und bekommen einen Jungen 💙 Drücke dir also die Daumen, dass beim nächsten mal die Fh weiter gewachsen ist und Ds und Embryo schon zu sehen sind 🍀

10

Danke dir meine liebe
Meine es weiß ich eigentlich ziemlich genau ☹️
Deswegen ist die Hoffnung etwas weniger

11

Mm ok aber vlt war dann die Befruchtung oder Einnistung später. Halt uns bitte auf dem laufenden ❤️

weitere Kommentare laden
19

Auf dem ersten Bild kann ich keine fruchthöhle erkennen, ich denke links wäre schon außerhalb der gebärmutter.
Ich drücke dir die Daumen vllt bist du ja doch noch nicht so weit oder die einnistung war später 🙏🍀

20

Danke dir für deine Antwort
Ich weiß auch nicht, die Fruchthöhle von heute ist ja auch sehr weit außen wenn man danach geht
Ich habe eine nach hinten gekippten Gebärmutter und bereits Zwillinge zur Welt gebracht
Weiß nicht ob sie dann etwas anders aussieht im US
Und durch Ovus und Tempi kann ich den es ganz gut eingrenzen, und durch den positiven Test an es+11 auch das die einnistung nicht soooo spät gewesen sein kann
Diese ganzen Fakten erschweren natürlich da noch positive Gedanken zu finden
Aber ich habe beschlossen morgen auf der arbeit bei mir im Krankenhaus vorbeizuschauen und unseren oberarzt in der gyn mal draufschauen zu lassen und vielleicht auch mal einen hcg wert abnehmen zu lassen
Wenigstens für die Entscheidung nächste Woche, falls es dazu kommt, eine ausschabung machen zu lassen oder vielleicht wenn er schon sinkt auf einen natürlichen Abgang zu warten

🤷‍♀️☹️

21

Ja das mit dem hcg wert ist eine gute Idee. Drücke dir alle Daumen 🍀

22

Heey

Das tut mir leid das du so beunruhigt bist.

Kann dir von mir erzählen hatte vor 3 monatn ein Windei.
Zuerst hatte ich eine kleine blutung bei 6+3 da sah man nur die fruchthöhle. Eine woche später war diese zwar gewachsen jedoch zu wenig und immer noch leer. Das ganz fiise war, dass das hcg in 2 tagen schön von 8000 auf 16000 gestiegen ist.

Am schluss glaube ca 8 oder anfang 9ssw sah der arzt im spital klar auf dem ultraschall das es ein Windei ist. Er hat es mir gezeigt auf dem ultraschall sieht es aus als ob sternenstaub in der fruchthöhle runterrieselt das sei der indiz für ein windei. Man sieht es gut auf dem ultraschall auch die kanten der fruchthöhle sind eher verlaufen und nicht abgegrenzt.

So war es bei mir.

Hoffe das es bei dir positiv ausgeht🍀🍀 gibt auch fruchthöhlen die so früh etwas hinter sind😊 die schwester einer arbeitskollegin sah erst in der 8ssw etwas vorher nur die fruchthöhle😊

23

Danke dir das du deine erfahrung mit mir teilst
Und es tut mir leid das du das durchmachen musstest.

Ich bin wirklich gespannt, wo meine reise hingeht
Ein kleines bisschen Hoffnung hab ich noch.. Aber nicht sehr viel 😕

24

Nie die Hoffnung aufgeben😊🍀

25

Es tut mir sehr leid, dass du solche Sorgen hast, fühl dich fest gedrückt😞

Ich hab dir jeweils die Fruchthöhlen auf deinem Ultraschallbild eingekreist. Sehen sehr ähnlich aus von der Größe her.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es bei mir in der letzten Schwangerschaft war, da war ich 5+3 zum Ultraschall (sah aus wie bei dir) und dann erst wieder 7+2. Da sah man dann Dottersack und Embryo mit Herzschlag und man erkannte einen deutlichen Unterschied zu 2 Wochen vorher... (Hab dir das Bild von 5+3 mal hochgeladen).

Wurde Blut abgenommen zur HcG Kontrolle? Das wäre gut zu wissen, ob es konform ist mit der SSW 6+3. Und dann in 2 Tagen nochmal kontrollieren ob es adäquat ansteigt.

Ich drücke dir alle Daumen, dass der Verdacht einer nicht intakten Schwangerschaft sich nicht bestätigt, auch wenn eine Stagnation des Wachstums über 9 Tage leider kein gutes Zeichen ist.🍀

LG

27

Danke dir meine liebe
Ich war sonst bei den anderen Kindern auch jeweils anfang 5+, dann 6+ und dann 7+
Bei der einen sah man schon bei 6+ etwas, bei den Zwillingen erst 7+
Aber die Fruchthöhle war gewachsen
Was ja diesmal nicht zu sein scheint

Leider hat mir mein FA auch kein Blut abgenommen 😕 nicht beim ersten Termin letzte Woche und auch nicht gestern

Ich fahre aber gleich zu der hebamme, bei der ich eigentlich die hausgeburt planen wollte am montag
Die nimmt mir Blut ab
Und am Montag nochmal
Super nett
Und sie sagte such, auf keinen Fall schon bei 6+ ne ausschabung machen, außer ich würde jetzt bluten und man sieht das nicht alles raus ist
Aber sonst, auf jeden Fall bis 8+0 warten mit so einem Schritt
Ich bin gespannt

29

Sehr gut, dass das HcG bestimmt wird.
Ich drücke wirklich alle Daumen🫂🍀

Und ich an deiner Stelle würde auch auf jeden Fall noch abwarten und weiter beobachten. Auch wenn es im Moment nicht so rosig aussieht, vielleicht kommt doch noch was💜

26

Ich hatte auch ein Windei. Meine Ärztin hat mein HcG nach ein paar Tagen kontrolliert (dann hätte es sich verdoppeln müssen), hat es aber leider nicht- es war also tatsächlich eines. Man hat bei einem windei leider weiterhin oft Schwangerschaftsanzeichen. Eine Blutung hatte ich auch nie. Ich habe mich dann für einen Abort entschieden (weil ich es hinter mich bringen wollte). Ich kann dir nur sagen, dass in der Klinik- sollte man einen Abort erwägen- noch einmal ganz genau geschaut wird (auch mit besseren Geräten!)ob es wirklich ein Windei ist bzw. ob wirklich kein Herz schlägt. Es benötigt dazu auf jeden Fall eine zweite Meinung. Ich kann dir daher nur raten, den HCG-Wert checken zu lassen, dann weißt du ziemlich genau, ob die Schwangerschaft vielleicht doch intakt ist (Daumen sind gedrückt). Ich war übrigens auch fertig bei dem Windei und hatte das gefühl, dass mein Körper es nicht loslassen will. Mir half es, schnell damit abzuschließen- auch wenn es hart war- und nach vorne zu blicken und was soll ich sagen, 3 Monate später war ich wieder schwanger:)
Alles Gute Dir!

28

Das tut mir leid, aber toll das es bei dir so schnell wieder geklappt hat.
Ich habe gleich einen Termin bei der hebamme, die nimmt mit Blut ab, und dann am Montag nochmal.
Dann schauen wir weiter
Sie sagte auch das es aufjedenfall zu früh ist und zu wenig Kontrolle um jetzt schon Ana ausschabung zu denken.. Sie kann natürlich aber auch nicht viel sagen
Dieses Warten macht einen echt verrückt
Einfach bluten wäre mir grad irgdnwie lieber wenn es schon nicht sein soll