Speckbauch /Schlechtes Bindegewebe - wie sieht der Bauch aus?

Hallo zusammen,

gibt es hier Schwangere, die bereits vor der Schwangerschaft größere und weiche Fettdepots am Bauch hatten? Wie hat sich euer Bauch entwickelt?
Ich bin 180 cm groß und wiegen ~88-89 KG. Insgesamt habe ich gute Proportionen, aber bei mir ist halt vor allem im Bauchbereich viel Fett. Noch dazu habe ich einen B-Bauch / verklebte Faszien (oder auch das Hourglass Syndrom) und sehr weiches Gewebe, dass mich sehr belastet.
Generell neige ich zu Cellulite.
Falls jemand hier ähnliche Eigenschaften schon vor der Schwangerschaft hatte, würde mich echt interessieren, ob ihr trotzdem eine richtige Kugel entwickelt habt und falls ja, ab wann?

Liebste Grüße 🫶🏽

1

Ich habe ü75kg abgenommen und somit eine Fettschürze am bauch. Von den dehnungsstreifen reden wir einfach nicht. Ich dachte auch " das ist dann mit wachsendem Bauch weg" Pustekuchen. Meine Kugel ist oben schön rund und die fettschürze hängt unten immernoch rum. Sieht echt nicht schön aus. Dafür gab es bis heute ( 39+1) keine neuen dehnungsstreifen.

2

Huhu - ich bring 85 kg bei 1,68m auf die Waage - habe ebenfalls die von die beschriebene Figur um den Bauch herum. Bin derzeit in der 19. Woche und nach dem "wunderschönen" Babybauch sieht es noch nicht ganz so aus. Also man könnte auch noch denken, ich hätte einfach mehr Bauch.Allerdings wird aus dem B langsam ein C :) Aber hatte auch in der ersten ss keinen "wunderschönen runden" Babybauch sondern eher so oval und nach unten hängend.

3

Hallo,

Ich hatte bereits in meiner letzten Schwangerschaft einen B-Bauch, der wurde erst gegen SSW 30 rund und unten hing immer der überschüssige Speck.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft bin ich mit 72 kg bei einer Größe von 1,53 gestartet sind und bin jetzt in der 22. Woche. Rund ist da bisher auch nichts, allerdings kaschiere ich das bisher mit Kleidung und bauchbändern, dadurch sieht es wenigstens ansatzweise nach Baby Bauch aus.
Ich denke das ich auch dieses Mal wieder keinen typischen Baby Bauch bekommen werde, aber im Endeffekt zählt doch was für ein kleines Wunder in uns wächst und nicht die Form des Bauches.
Liebe Grüße
Tina

4

Ja ich, habe ebenfalls den von dir beschrieben figurtyp. Egal wieviel ich wiege (tiefstgewicht waren 55kg auf 170), Ich habe immer einen Speckbauch. In der ersten Schwangerschaft hatte ich eine ganz kleine Kugel, bei der 2 und dritten kam sie furchtbar schnell weil vorgelehnt und unter der Kugel sah man den Speck hängen. Jetzt nach 3 Schwangerschaften sieht der Bauch leider furchtbar aus. 18Monate nach der Geburt sehe ich immer noch aus wie im 5.Monat schwanger und das trotzdessen dass ich hullere, ins Fitnesstudio gegangen bin und auf meine Ernährung achte. Das Gewicht liegt auch 5kg unter dem Gewicht vor der Schwangerschaft (73kg auf 170). Ich glaube nicht dass das ohne einen operativen Eingriff jemals wieder gut aussehen könnte.

Bearbeitet von Hyette
6

Oh Mann! Aber immerhin weißt du, dass du dich gesund ernährst und fit bist!
Meine Freundin hatte auch zwei Jahre lang nach ihrem letzten Baby noch eine Art babybauch. Sie hat dann plötzlich mit weight watchers und hula hoop ein tolles Ergebnis bekommen. Sie sieht vielleicht nicht genau aus wie vor der Schwangerschaft, aber sie sieht gut und nicht schwanger aus! Und ich finde auch nicht, dass man aussehen muss, als hätte man nie eine Schwangerschaft durchlebt 😘😘😘

5

Hallo,

ich bin auch so groß wie du und viel schwerer 🙈und auch ich hatte in der ersten ss einen super schönen Babybauch 😍🤰 jetzt mit dem zweiten (9+5) und leider 8 Kilo mehr als zuvor denke ich positiv und es wird auch wieder ein schöner Babybauch aber diesmal werde ich wohl ein bissel haut zu hängen haben von der ersten ss.
Ich habe auch direkt nach der Geburt mein altes Gewicht gehabt und durchs stillen enorm abgenommen, die nun leider wieder drauf sind😅.

7

Das macht mir Hoffnung! Bin echt mal gespannt