Jammerpost - ET+5 / übermorgen wird eingeleitet

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche gerade mal etwas Beistand..
Wir sind heute bei ET+5, mein FA hat mir am Dienstag dazu geraten dass, sollte sich bis dahin nichts tun, wir am Samstag (also übermorgen) einleiten.

Ich hatte bereits 2 Eipollösungen, die letzte vorgestern. Es hat sich außer Schmierblutungen und ab und zu mal ein harter Bauch seither nix getan. Heute ist ein Teil des Schleimpropfes dunkelbraun abgegangen aber das war’s schon.

Ich wollte eigentlich ungern einleiten 😞 aber die Kleine wird bereits auf knapp 4000g geschätzt und ich habe aufgrund einer Konisation 2019 vernarbtes MuMu Gewebe was sich einfach schwerer öffnet. Ich hatte sooo die Hoffnung dass die Eipollösungen helfen und die Kleine sich natürlich auf den Weg macht. Nun bleibt dafür nur noch morgen und die Hoffnung schwindet 😪.

Es fühlt sich irgendwie so an, als würde mein Körper bei der natürlichsten Sache der Welt einfach versagen. Der Arzt sagt es bringt der Maus aber nichts länger drin zu bleiben - sie ist fertig entwickelt und das Risiko steigt nur unnötig für sie wenn wir es noch hinauszögern.

Ich weiß ich kann an der Situation nichts ändern aber wollte mir das trotzdem einfach mal von der Seele schreiben. Wer weiß, vielleicht geht es ja doch heute Nacht oder morgen noch von selber los.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfolgsgeschichten für mich. ♥️

LG Aura

1

Hallo Liebe Aura,

das erinnert mich an meine Erste Geburt vor 2 Jahren.
Mein Kind wurde plötzlich in der 40. woche von 3600g 2 Wochen vorher auf 4800g geschätzt (oha??)
Jeden Tag ins KH zum untersuchen, mir wurde auch gesagt am Samstag wird eingeleitet bei 41, Donnerstags ist mir bei 40+5 aber nach Besuch des KH meine Fruchtblase auf der Toilette geplatzt und die Wehen fingen auch ab da an.
Ab zurück ins KH, hab 27 Stunden gekämpft, Wehen wurden wieder schwächer zur Hälfte der Zeit, zack an den Wehentropf, wieder regelmäßige Wehen die dann am Ende der 27 Stunden bis zu 8min dauerten und die Pausen waren dazwischen einfach total kurz, ich kam nicht mehr zum Atmen.
Dann wurde es leider ein Kaiserschnitt, da sich absolut gar nichts an meinem MuMu tat, Madame war Sternengucker und ist einfach nicht richtig runtergerutscht, das konnte man vorher nicht bei den Untersuchungen feststellen.

Ich fand für meine erste Geburt war es schon etwas aufregend, aber ich bin ein sehr entspannter Mensch deswegen fand ich es gar nicht schlimm, ich hätte auch noch weiter gearbeitet mit meinem Körper, aber das wäre ja sinnlos gewesen.

Ich habe wirklich geweint als es hieß Kaiserschnitt, aber nur weil ich vor der Betäubung außerordentlich Angst hatte (immer noch habe).

Die kleine kam mit "nur" 4400g auf die Welt, ich finde es krass, dass es da solche Abweichungen bei der Messung gab innerhalb 2 Wochen aber naja.

Ich wünsche dir super viel Erfolg, vielleicht passiert es jetzt auch schon die nächsten Stunden. ansonsten fand ich die Einleitung gar nicht so schlimm mit Wehentropf, mehr kann ich hierzu aber nicht sagen.