Veggie Lakritz?

Man soll ja keine Lakritze essen in der SSW...ist die Katjes Lakritze auch schädlich?

1

Was hat das damit zu tun, dass es veggie ist? 😅Kleine Mengen sind lt Google unbedenklich

4

Ja keine Ahnung 😅🤣 habs nur gerade mitbekommen das es schädlich ist wusste ich nicht ... hab jetzt aller 2 Tage mal 6 Stück gegessen 😅 von diesen Pandas da...

Hab jetzt ein schlechtes Gewissen 😔

2

Es geht um die Lakritze, weil das aus Süßholz hergestellt wird und da Stoffe drin sind, die nicht gut sein können.

Mal ein Lakritz sollte nicht gleich schlimm sein. Aber am besten einfach ganz lassen.

3

Ach mensch naja hab jetzt jeden Tag mal 3 bis 6 Stück gegessen 🙈 diese Pandas da...

Man muss auf soviel aufpassen 😭

5

Mach dir keinen Stress!
Man sollte es nicht in Übermengen zu sich nehmen.
(Stört, ganz grob gesagt, den Cortison-Stoffwechsel, also das ,,Stresshormon", macht dadurch hohen Blutdruck etc, aber wie gesagt das in hooohen Mengen.)
Mir hat Lakritz etwas gegen meine Übelkeit geholfen, sodass ich auch immer mal wieder genascht hab.
Also keine sorgen machen.
Einfach aufs nötigste reduzieren/auf anderes Süßes/.. umsteigen, wenn möglich. :)

weiteren Kommentar laden
7

Hey...Du darfst Lakritze essen in der SS!

Es geht um eine sehr große Menge an Lakritz also jeden Tag ne Packung
wäre evt.schädlich,
auch nur wenn Du eh schon Bluthochdruck hast!

Esse auch mal Lakritz Schokolade, Tapsy`s und Co.!

Also lass es Dir schmecken!
Lg
Sandra mit Mausi 20+3

8

Ich denke es geht auch eher um Starklakritz.
In diesen Katjes Packungen ist denke ich nicht so viel enthalten wie als wenn Du so ne Packung aus der Apotheke essen würdest.

Ich liebe Lakritz und ab und zu gönne ich mir auch diese Pandas, an denen ist ja teilweise nicht überall Lakritz dran, sondern so ne Mischung.
Du isst ja nicht direkt ne ganze Packung an einem Tag, sondern verteilst das immer auf Tage.

9

Also ganz ehrlich das ist echt kein Problem;

Also aufpassen sollte man bei „richtigen“ Lakritz also die richtig starken mit Süßholz. Und selbst da ist es sicher kein Problem wenn man da mal ab und an eines ist.

Diese ganze Sachen von Katjes oder Haribo ist echt nicht so ein Ding du solltest vllt keine ganze Tüte davon essen.
Ich hab auch immer mal wieder Lakritz gegessen und auch Süßholz Tee getrunken. Ist immer alles eine Frage der Dosis