Schon wieder ein Mädchen?

Langsam hab ich es satt mir ständig doofe Sprüche anhören zu müssen...
Wir bekommen unser drittes Mädchen und vom Umfeld bekommt man immer etwas negatives gesagt. Meine Schwiegereltern hatten eine Stimmung als wäre jemand gestorben als wir ihnen gesagt haben das es noch ein Mädchen wird...das hat mich extrem wütend und traurig gemacht...
Von meiner FA, Diabetologin (bin Typ 1 Diabetikerin), meiner Chefin etc. kamen immer Sprüche wie: ihr hättet ja mal einen Jungen bauen können, ich hätte euch einen Jungen gewünscht usw.
Warum kann man sich nicht einfach freuen das ein Baby unterwegs ist? Ich wünschte wir hätten uns das Geschlecht nicht sagen lassen und bis zur Geburt gewartet, aber meine Neugier war dann doch zu groß. Klar wäre ein Junge toll gewesen, aber Mädchen sind doch genauso schön 🥺
Mein Mann freut sich riesig über die kleine Prinzessin und liebt es ein Mädchen Papa zu sein.
Aber mich nimmt es ziemlich mit, immerhin bekomme ich ständig diese Sprüche an den Kopf gehauen. Ich habe ständig das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen. Als ob ich einen Fehler gemacht habe🥺

Gibt es noch jemanden mit 3 Töchtern? Waren da die Reaktionen auch so blöd?

1

Wir bekommen bald „erst“ unser zweites Mädchen und ich habe mir den Mist schon anhören müssen.
Ich sage dann immer: „Ich wollte ein Baby, keinen Penis.“
Danach sind dann alle still.

19

Das ist eine coole Antwort :)

2

🙄 oh wie ätzend!
Wir haben 2 Töchter und einen Sohn und bekommen ein drittes Mädchen. „Der arme Junge“, „Ohje!“
Ich freue mich mega über ein Mädchen (Junge genauso, klar 🤷🏼‍♀️) und kann da ganz gut drüber stehen und lasse mir meine/ unsere Freude nicht verderben. Es ist einfach ein Kind. Das Geschlecht sagt noch gar nichts darüber aus, wie sich unsere Familienstrukturen und Beziehungen verändern werden,finde es furchtbar wenn man jetzt schon Erwartungen ins Kind packt, dass es wahrscheinlich so oder so wird.
Eine befreundete Familie hat 4 Töchter im Alter von 5-17, es ist soooo eine coole Familie und Gang.
Lass es dir nicht vermiesen. Wenn’s dir hilft, leg dir n sprich zurecht zum Kontern (wenn das deine Art ist oder dir gut täte). Ansonsten… ignorieren und auf die Tochter freuen.❤️

3

Hey,

Ja ich bzw. Ich und mein Mann erwarten auch noch ein Mädchen, ich habe schon zwei er hat ein Mädchen, also sind es dann vier.
Aber die Sprüche kenn ich leider auch , und versteh dich.
Bin in ca. 14 Tagen hoffentlich fertig und die Maus kommt, aber irgendwann hört man auch nicht mehr hin wenn jemand was sagt.

Liebe Grüße

4

Ich hab meistens hören müssen, der arme Papa 💀
Dem war es aber irgendwie von vorne herein klar, dass Nummer drei auch ein Mädel wird :-D

5

Hi hi,
ich kann die Aussagen nicht verstehen! Es ist doch völlig egal und wenn es das 5. Mädchen wäre. Ihr freut euch auf die kleine Prinzessin und habt zum Glück nicht solche Gedanken! Wie taktlos. Lass dich bitte nicht ärgern und dir die Freude nehmen. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

6

Ich habe 2 Jungs und bin aktuell mit einem Mädchen schwanger. Aber was ich mir für Sprüche anhören durfte ala hoffentlich nicht schon wieder ein Junge.... das hat mich so geärgert, dass ich mir schon einen Jungen gewünscht habe. Mir ist es nämlich ziemlich egal, schließlich bekommt man am Ende des Tages ein Kind und kein Geschlecht. Die Leute sind so blöd. Ich habe auch 2 Schwestern und mein Vater musste sich auch so viel Blödsinn anhören, weil er 3 Mädchen gezeugt hat. Einfach unverständlich.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand und Ü-Ei im Bauch

7

Wir haben 5 Jungs und vor 9 Monaten ein Mädchen Bekommen. Durften uns auch den ein oder anderen Kommentar anhören.
Versuchen, drüber zu stehen. 🤗

23

Hey
Wow sau cool 5 jungs und ein Mädchen 😍🥰dann werden mutter und Tochter doch auf händen getragen von den Männern!🥰
Wir bekommen unseren zweiten Sohn und ich hab mich so gefreut🥰
Ich finde Großfamilien toll! ich würd am liebsten auch noch ein paar Kinder bekommen❤️
Lg

8

Huhu
Wir haben zwei große Töchter und ich bin gerade frisch schwanger. Wir wissen natürlich noch lange nicht, was es wird.
Ich möchte mich gerne überraschen lassen, aus der Angst vor Sprüchen, egal in welche Richtung. Als ich gestern zu meinem Mann sagte, ich hätte schon Ideen für Namen, meinte er, wir brauchen eh nur einen Mädchennamen 😅 er ist super gerne Mädchenpapa und uns ist nur wichtig, dass das Baby gesund ist. Alles andere ist doch egal.
Wahrscheinlich macht es Sinn, sich wirklich ein paar gute Erwiderungen zurecht zu legen, einfach um direkt zu kontern und klar zu machen, dass dumme Sprüche vollkommen überflüssig sind. Es geht schließlich um ein Menschenleben und das Geschlecht ist doch egal.
Alles Gute für euch und bloß nicht zu sehr drüber ärgern, sondern freuen ❤️

Ach, was mir noch einfällt. Damals als klar war, dass wir ein zweites Mädchen bekommen, sagte mein Kollege einen süßen Spruch. "boys make boys, men make Girls". Ist natürlich auch nur ein Spruch, aber in der Situation hat er mir sehr geholfen, weil eben auch andere Sprüche kamen.

Bearbeitet von Zebramaus
9

Ich würde mal allgemein sagen, dass dem Thema Geschlecht von anderen viel zu viel Bedeutung gegeben wird. Es ist doch das erste was man zu hören bekommt, wenn jemand mit bekommt man bekommt ein Kind. Und wisst ihr schon was es ist?
Ich glaube du kannst es den Leuten einfach nicht recht machen.

Bei uns in der Familie gibt es viele jungs. Da hieß es bei uns könnte es ja mal ein Mädchen werden. Aber nur weil der Rest jungs sind und ein Mädchen mal schön wäre. Mal ehrlich, warum haben wir das auszugleichen.

Am Ende hat es keinen außer euch zu interessieren. Der Rest will einfach Tratschen und es besser wissen.