Kann mich bitte jemand beruhigen 😰

Kann mich einer BITTE beruhigen…die Ärztin hat zwar nichts gesagt und war zufrieden aber ich bin super verunsichert und habe den Wert eben erst gesehen…
Ab Samstag sind wir in der 34. Woche die kleine wiegt 2200 Gramm, Kopf ist bei 30,55 alles okay..aber die Länge der Oberschenkel ist extrem lang. Der Arzt bei der Pränataldiagnostik sagte das schon und es wurde jetzt bestätigt nochmal…die Beine sind einfach gute 2 Wochen weiter als meine eigentliche Woche. Ich hab Angst was das bedeuten könnte, ob das was schlechtes bedeuten könnte..ob sie nachher so groß ist das ich sie nicht raus bekomme denn bei meiner Tochter damals (und die war klein) habe ich schon enorme Geburtsverletzungen gehabt….ich bin so so verunsichert und habe Angst…hat vielleicht jemand ähnliche Werte und kann mich beruhigen??

Femurlänge laut Mutterpass liegt bei 6,97cm…

1

Ich würde mich nicht verrückt machen es sind nur Schätzwerte:) bei mir sagt man, dass die Beine sehr kurz sind. Lassen wir uns mal überraschen oder?
Wäre es krankhaft, würden sie was sagen

2

Mir ist nur bekannt, dass eine zu kurze FL ein Zeichen für Unterversorgung oder T21 sein kann. Eine zu lange FL weiß mMn auf keine Probleme hin sondern nur auf ein langes Baby.

In ssw 34 ist 67mm der Durchschnitt, 70mm die 90er perzentile, also nicht auffällig sondern einfach nur lang.

3

Meine FÄ macht sich regelmäßig über diesen Wert lustig und nennt ihn total 'unwissenschaftlich'. Ich mein, Oberschenkelknochenlänge x 7.. ;)
Da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen!

4

Huhu, darf ich fragen wie gross du und der Vater des Kindes sind? Unsere kleine war bei 34+1 stolze 2460g schwer und 49 cm gross. Unsere Ärztin meinte dass das alles im Rahmen ist da mein Mann und ich (beide 180cm gross) auch recht gross seien und es einfach grosse und kleine Babys gibt. Unsere hat einfach sehr lange beine. Ich würde mir an deiner Stelle erst mal keine Sorgen machen. Wenn was wäre hätte deine Ärztin schon was gesagt. Meine ist von den Beinen her auch immer 2 Wochen weiter als der Rest. Der stimmt dann tatsächlich immer mit der aktuellen Woche überein. Alles gute dir 😊

5

Mein Freund und ich sind beide nicht sonderlich groß, ich bei 166 und er 1,79! Meine und seine Eltern sind auch nicht so groß und Geschwister auch nicht…deswegen ist es ja so ungewöhnlich für mich 😥😥

Vielen Dank für die lieben Worte ❤️

6

Hallo Lasa,
Bzgl der Geburtsverletzungen: das entscheidende ist da der Kopfumfang. Ein paar cm längere Beine tun nicht mehr weh.
Und zu dem langen Beinen: vielleicht bekommst Du ein Model ;).
Lg