Einleitung mit Tampon?

Guten Abend zusammen,

ich wurde heute vor paar Stunden mit einem Tampon eingeleitet. Hab aktuell nur leichte Krämpfe und einen Druck nach unten.

Hat jemand damit Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch mit dem Tampon gedauert?

Bitte Horrorgeschichten für euch behalten😂😅 es ist jetzt eh zu spät

1

Hey. Ich bekam ein Propess Tampon. Nach 8h hatte ein Wehen, aber aushaltbar. Nach 24h wurde es dann gezogen. Leider tat sich zu wenig selber. Dann wurde die Fruchtblase eröffnet und es ging heftig los.

Alles Gute dir🍀

2

4 Stunden, keine Schmerzmittel und kaum Verletzungen. Mit Horrorszenarien kann ich nicht dienen.

3

Huhu,
Ich hatte auch einen Propess-Tampon.
Nach einer Stunde habe ich periodenartige schmerzen bekommen. Nach 4 Stunden gingen die richtigen Wehen los und nach ca. 11 Stunden war der kleine da 😊
Wünsche dir eine schöne angenehme Geburt 🍀

4

Hallo,
16 Uhr wurde der Prostaglandine Tampon an den Muttermund gelegt, da war mein "Zustand" komplett geburtsunreif, alles fest verschlossen, Gebärmutterhals lang.
19 Uhr die erste Wehe, die ich veratmen musste, ab da dann alle 3-4min. Konnte im stehen super veratmen und die Hebamme meinte ständig es dauer noch, ich sei noch zu leise und zu entspannt, bis ich um 21 Uhr auf eine vaginale Untersuchung bestand: 8cm eröffnet, 10min später vollständig.
Fand nur die Presswehen super unangenehm, weil ich mich hinlegen musste (ja leider nichts mehr von selbstbestimmt) und mein Sohn war dann um 22:30 Uhr da (3900g, 37KU, 56cm -> keine Geburtsverletzung trotz schneller Geburt)
Drücke dir fest die Daumen.🍀
Achja was mir geholfen hat alles in Schwung zu bringen, viel bewegen, viel laufen ☺️👍

5

Nach 2 Stunden fingen bei mir die Wehen an, wurden relativ schnell sehr intensiv aber habe es ohne Schmerzmittel ausgehalten und mein kleiner war nach 12h da😊

6

Hi,

Ich hatte 11 Uhr diesen Tampon eingesetzt bekommen und es ging mir gut. Abends ca 19:45 Uhr hatte ich einen starken harndruck und ging zur Toilette und auf dem weg dorthin ist mir die Fruchtblase geplatzt.
Eine Stunde später waren die Wehen so stark aber der Muttermund noch nicht so weit das mir die Hebamme den Tampon wieder raus genommen hat und dann war alles wieder normal 🤷
Mein Sohn kam erst am nächsten Tag um 9:20 Uhr auf die Welt.