Nitrit positiv nach Antibiotika

Hallo alle zusammen,

hatte am Montag positiven Urinstatus und hab einmalig Fosfomycin genommen. Nitrit ist weiterhin positiv,hatte das jmd? oder weiss einee ob das noch positiv bleiben kann?
Lg

1

Geht mir auch gerade so. Ich bin mittlerweile bei einem Urologen in Behandlung. Die können nochmal eine Urinkultur anlegen, um zu gucken, welche Backterien du hast.
Wichtig ist nur, dass du bei Urinabgabe gerade kein Antibiotika nimmst. Schleppe das nämlich leider auch schon ein Weilchen mit mir rum

2

Hattest du dann gleich danach nochmal Antibiotika genommen oder wartest du jetzt erstmal die Kultur ab?

3

Laut der Ärzte bringt eine Kultur bei mich aktuell nichts, da ich noch Antibiotika nehme. Sollte das nicht anschlagen, muss ich 5 Tage frei von Antibiotika sein, dann können sie nochmal eine Kultur anlegen

4

Jap, hatte ich auch das Problem nach Fosfimycin.
Das reicht halt leider oft nicht aus um die Bakterien ganz zu erwischen oder es war das falsche Antibiotikum für die Bakterien

Jetzt wird auch eine Urinkultur angelegt beim Urologen.

5

Was hat man bei dir dann gemacht, nachdem das inmernoch positiv war, nochmsl AB für die Zeit bis Kultur

6

Man hat mir „leider“ wieder ein Antibiotikum gegeben. Das hat aber auch nicht geholfen. Im Nachhinein hätte ich da schon aussetzen müssen, um auf die Kultur zu warten.