27Ssw und Schwitzen in der Nacht

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin Aktuell in der 27 Ssw ( 26+1 ) und habe das Problem das ich Nachts ziemlich schwitze ungefähr seit 1 Woche und ich decke mich dann immer auf und dann geht es und dann decke ich mich wieder zu.

Habe auch ein sehr unruhigen Schlaf und werde mehrfach wach Nachts , auch durch das schwitzen.
Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen und dann ging es aber wieder weg.

Jetzt hab ich es wieder und habe schon die Bettwäsche gewechselt und schlafe immer mit angekippten Fenster aber auch das Hilft nicht.

Auch Tagsüber bekomme ich manchmal Hitzewallungen aber Nachts finde ich das sehr unangenehm
Habe dann wie Schweiß auf der Stirn , Brust vorne und Rücken

Hat das jemand auch von euch ? Muss ich mir da Sorgen machen oder ist es einfach Hormonell bedingt ?

1

Ich denke, es kommt von den Hormonen. Ich habe in beiden Schwangerschaften auch viel mehr geschwitzt. So lange keine anderen Symptome, wie schmerzen dazu kommen, wäre ich entspannt. Sprich es einfach mal beim nächsten Arztbesuch an. Alles Gute 🍀

2

Ich bin Ende SSW24 und habe das auch seit ein paar Nächten wieder vermehrt, schlafe auch sehr unruhig und werde öfters munter.

Tagsüber habe ich aber nichts, wirklich nur Nachts.
Ich denke auch, dass es einfach hormonell bedingt ist - der Körper macht ja gerade einiges durch 😅