Natürlich schwanger mit 40

Hallo zusammen,

wer von euch ist mit 40 auf natürlichem Wege schwanger geworden und ist es noch bzw. hat das Kind gesund geboren?
Gestern las ich einen Artikel einer KiWu-Klinik, in dem stand, dass es "sehr selten vorkommt, dass Frauen mit 40 natürlich schwanger werden". Diese Aussage deckt sich irgendwie nicht mit meinen Erfahrungen aus meinem Umfeld. Habe irgendwie das Gefühl, dass es immer mehr Ü40 Jährige sind.
Was meint ihr?

4

Woher wisst ihr, dass alle diese Frauen auf natürlichem Weg schwanger geworden sind? Nicht jeder redet darüber offen. Ich kenne sehr sehr sehr viele Frauen Ende 30/ Anfang 40 bei denen es nicht klappt/geklappt hat. Aber ich habe selbst jahrelang Erfahrung mit erfolglosem Kinderwunsch. Vielleicht liegt es daran.

Im übrigen wisst ihr auch nicht, wie viele Frauen in dem Alter es in eurem Umfeld erfolglos versuchen. Darüber reden die meisten nämlich auch nicht.

Bearbeitet von emau.s
10

Ich arbeite selbst als Krankenschwester und bspw. Wir erfahren natürlich immer ob die Kinder künstlich gezeugt wurden... und der allergrößte teil der "älteren" sind auf natürlichem Wege schwanger geworden...
Und von den Leuten die in meinem Bekanntenkreis schwanger geworden sind , die reden offen über sowas...
Meine Schwester aber bspw. Hat mit 39 ganze 3 Jahre versucht schwanger zu werden mit kiwu Klinik und hat es dann nach 3 Jahren aufgegeben .
Ist jetzt 44 und auch nicht so schwanger geworden obwohl alles unauffällig bei ihr und ihrem Mann war.

1

Ich bin mit 39 natürlich schwanger geworden .. in meinem Bekanntenkreis gibt es viele ü40 jährige die auch ohne probleme schwanger geworden sind.

2

Ich bin mit 40 natürlich schwanger geworden und mit 41 entbunden. Jahrzehnte lang über ne Schachtel am Tag geraucht. Alkohol getrunken und Übergewicht. Es ist das erste Kind und jetzt 6 Wochen alt. Im Januar will ich’s nochmal versuchen.
Ach so das Baby ist kerngesund und wunderschön :-)

Liebe Grüsse.

20

Hallo,