Symphyse Schmerzen und Geburt

Hallo, ich habe ja so starke symphyse Schmerzen zumindestens nachts tagsüber isg es gut aushaltbar. Aber nachts kann ich mich kaum bewegen bzw umdrehen aufstehen geht auch nur schwer und mit Schmerzen. Letzens beim ctg hatte ich auch schmerzen und bis ich dann aufstehen kann dauert etwas🙈 ich habe echt etwas Angst vor der Geburt wenn ich jetzt schon immer unten solche Schmerzen leide.Bei meiner ersten Geburt habe ich auf den Rücken geboren was mir gut gefiel. Aber wie soll ich das mit den Schmerzen aushalten unten rum.

1

Hallo du Liebe Leidensgenossin,

habe auch echt Probleme mit den Schmerzen, umdrehen und Schlaf oder morgens aufstehen eine Katastrophe.

Ich kann dich in soweit beruhigen, dass du unter der Geburt davon nichts mitbekommst. Du bist so abgelenkt und kennst es ja von deiner ersten Geburt, dass alles andere nicht mehr wichtig ist. Letztendlich weitet sich das Becken jetzt schon, ist vielleicht ein kleiner Trost.

Ich hab mein zweites Kind trotzdem in Rückenlage bekommen. War ohne Schmerzmittel möglich.

Mein erstes habe ich im Vierfüssler bekommen und hab mir dabei das Steißbein gebrochen 😅

Mal schauen, was das dritte macht 😜

2

Hallo,
Symphysenschmerzen sind wirklich die Hölle. Aber unter der Geburt bist du iim besten Fall so mit körpereigenen „Schmerzmitteln“ (Hormonen, Adrenalin usw) versorgt dass du das nicht spürst, oder du bekommst eh Schmerzmittel falls du in einer Klinik bist und das möchtest. Auch ist man eigentlich in einem ganz eigenem Film. Ich vermute stark dass du davon nichts spüren wirst (bei mir war es zumindest so, Unzwar ab eröffnungswehen). Liebe Grüße!

3

Hey,
Ich glaube, dass meine Symphysenlockerung unter der Geburt eher hilfreich war, weil einfach alles locker und genug Platz für den Kopf war.
Ich war nach der Geburt noch einmal bei der Physio um das Becken zu begradigen und hatte danach nie wieder irgendwelche Beschwerden-und ich konnte vor der Geburt quasi nicht mehr gehen, hatte eine starke Lockerung!
Kopf hoch!