Dehnung/Übungswehen ssw16/17 mit Blutungen

Ich habe das Gefühl alles mitnehmen...liege jetzt schon 4 Wochen wegen meinem Hämatom und am Dienstag musste ich in der Firma die Übergabe machen wegen BV. War 4h dort und nur am Sitzen, hatte an dem Tag lautes Bauchgrummeln und ein Druckgefühl/harter Blähbauch.

Ja, seither wird immer wieder mein Bauch fest (Foto von dem fest werdenden Knubbel vom Dienstag im Anhang), das dauert so 15-20 Sekunden, dann wird's wieder weich. Zudem habe ich wieder vermehrt Schmierblutung/geronnenes Blut, etwas frischer.
Hab meine FA gleich angerufen, sie meint das Blut kommt wohl vom bekannten Hämatom und bezüglich der Verhärtungen soll ich Magnesium etwas mehr nehmen. Sonst hat sie sich nicht so besorgt angehört.

Am Montag war ich gerade erst bei ihr zur kurzen Kontrolle... Urinprobe und vaginaler Ultraschall, bis auf mein Hämatom hatte sie nichts zu beanstanden.

Meine Frage... habe jetzt schon oft von Infektionen und einen somit verkürzten gbmh gelesen, wird das mittels Abstrich fest gestellt? Den hat sie bei mir nur 1x ganz am Anfang gemacht trotz ständiger Blutung.
Habe gelesen in der Zeit hat das Baby einen starken Wachstumsschub, merke ich evtl nur das und die Blutung kommt weil natürlich auch Druck auf das Hämatom ausgelöst wird?
Würdet ihr um einen Termin bitten oder warten, meine nächste muki Untersuchung ist in 13 Tagen.
Möchte nicht ständig hin laufen und hysterisch wirken.

Danke und LG Jasmin

Bearbeitet von Minava1
1

Also ich selber hatte Übungswehen (sehr viele) schon ab der 14ssw. Ab der 18-22 ssw war so der Höhepunkt, da hatte ich sicher 30mal am Tag nen harten Bauch und ich habe mich schier verrückt gemacht. Meine Gyn hatte es mir dann gut erklärt, die Gebärmutter ist ein Muskel und kontraktiert um wachsen zu können.. Was mich bei dir ein bisschen stutzig macht ist das laute Bauchgrummeln. Sowas hatte ich zwei Tage vor der Entbindung und vorallen waren meine Übungswehen immer 40-50Sekunden. Wenn sie wie eine Welle anfangen und weh tun würde ich auf jeden Fall direkt zur Gyn fahren.

Ansonsten mach dich nicht verrückt, ich weiß noch, dass egal wie viel Magnesium/Bryophyllum ich genommen habe es immer nur schlimmer wurde und die Häufigkeit immer mehr wurde. Bis man mir immer wieder gesagt hat, dass der Gebärmutterhals immernoch bei schönen 4,5cm war und es nicht daran macht. Ab da an war es mir egal und die Übungswehen wurden weniger.

Ps.: Mein Bauch sah auch immer so verbeult aus. Das ist wohl der Popo vom Baby oder Kopf. Wenn man schlank ist spürt man wohl die Übungswehen noch bissle mehr und man siehts eben. So war das bei mir auch. Puppe kam dann bei 38+5

Bearbeitet von Sana7