Apfelessig leckerer machen 😅

Hey,
ich trinke seit ein paar Tagen Abends 1-2 EL Apfelessig in Wasser und es hilft echt super meinen Nüchternwert in der früh zu senken hab ich das Gefühl aber es schmeckt sooooo ekelhaft 😐 bekomms kaum runter....
Honig darf ich nicht rein mischen wegen Zucker... nur als Salatdressing hat es gefühlt nicht den selben Effekt.
Hat jmd eine Idee wie man den etwas leckerer/ trinkbarer bekommt? 😅
Danke Lg

1

Hey, leider nein, aber mittlerweile gibt es so Art Apfelessig-Gummibärchen (kostet dementsprechend mehr und ich hab leider keine Erfahrungen mit gemacht). Falls sowas für dich infrage kommen könnte :)
Kannst ja die Nase zuhalten und dann nen Bonbon oder so lutschen haha

2

Puh klingt hart, aber ich werde es trotzdem mal probieren, mein nüchternwert ist nämlich auch zu hoch 🫣 trinkst du das direkt vor dem schlafen? Mir zieht sich jetzt schon alles zusammen wenn ich dran denke Aber einen Versuch ist es wert…

4

Ja genau direkt vorm schlafen soviel wie i runter bring u bin seit dem jeden morgen auf 90 statt wie zu vor über 95 :)

Hab mir den besten naturtrüben bio Essig ausm Reformhaus geholt in der Hoffnung der is leckerer aber schmeckt halt trotzdem wie Essig in Wasser 🤣

Aber es hilft also muss! 😄

3

Ich überleg grad ob man sich den Essig in kleine Eiswürfelchen einfrieren kann, dann komplett schluckt und Wasser hinterher trinkt? 🤷🏼‍♀️ müssten halt kleine Würfel sein, damit man sie überhaupt gut runter kriegt, und dann irgendwie 4 davon essen oder so? Ist vielleicht nicht ganz so widerlich wie ein ganzes Getränk?

5

Wollte ihn auch schon als shot trinken aber im netz steht das soll man nicht weil es dann unverdünnt die magenschleimhaut zu sehr angreift 😕 mhhh vlt versuch i mal bissi stevia ins wasser aba das klingt auch wiederlich 😄

6

Habe heute folgendes Rezept ausprobiert und fands ganz gut:

Warmes Wasser nehmen, dazu eine Prise Salz und Zimt

7