Apfelessig leckerer machen 😅

Hey,
ich trinke seit ein paar Tagen Abends 1-2 EL Apfelessig in Wasser und es hilft echt super meinen Nüchternwert in der früh zu senken hab ich das Gefühl aber es schmeckt sooooo ekelhaft 😐 bekomms kaum runter....
Honig darf ich nicht rein mischen wegen Zucker... nur als Salatdressing hat es gefühlt nicht den selben Effekt.
Hat jmd eine Idee wie man den etwas leckerer/ trinkbarer bekommt? 😅
Danke Lg

1

Hey, leider nein, aber mittlerweile gibt es so Art Apfelessig-Gummibärchen (kostet dementsprechend mehr und ich hab leider keine Erfahrungen mit gemacht). Falls sowas für dich infrage kommen könnte :)
Kannst ja die Nase zuhalten und dann nen Bonbon oder so lutschen haha

2

Puh klingt hart, aber ich werde es trotzdem mal probieren, mein nüchternwert ist nämlich auch zu hoch 🫣 trinkst du das direkt vor dem schlafen? Mir zieht sich jetzt schon alles zusammen wenn ich dran denke Aber einen Versuch ist es wert…

4

Ja genau direkt vorm schlafen soviel wie i runter bring u bin seit dem jeden morgen auf 90 statt wie zu vor über 95 :)

Hab mir den besten naturtrüben bio Essig ausm Reformhaus geholt in der Hoffnung der is leckerer aber schmeckt halt trotzdem wie Essig in Wasser 🤣

Aber es hilft also muss! 😄

3

Ich überleg grad ob man sich den Essig in kleine Eiswürfelchen einfrieren kann, dann komplett schluckt und Wasser hinterher trinkt? 🤷🏼‍♀️ müssten halt kleine Würfel sein, damit man sie überhaupt gut runter kriegt, und dann irgendwie 4 davon essen oder so? Ist vielleicht nicht ganz so widerlich wie ein ganzes Getränk?

5

Wollte ihn auch schon als shot trinken aber im netz steht das soll man nicht weil es dann unverdünnt die magenschleimhaut zu sehr angreift 😕 mhhh vlt versuch i mal bissi stevia ins wasser aba das klingt auch wiederlich 😄

6

Habe heute folgendes Rezept ausprobiert und fands ganz gut:

Warmes Wasser nehmen, dazu eine Prise Salz und Zimt

7

Ich habe herausgefunden, dass das Wasser aus dem Kühlschrank sein muss und wenn man einen guten Schuss Zitronensaftkonzentrat oder Limettensaftkonzentrat (bio) dazu gibt kann das wirklich sehr erfrischend sein. Mit einem (Glas) Strohhalm trinkt sich das auch wirklich besser.

8

Hab’s gestern Abend probiert und fand es nicht so s ch min wie gedacht, kurz wie Apfelsaft oder cider (hatte beides wohl schon lang genug nicht mehr😂) allerdings war der Wert heute morgen bei 98 (gestern 87 🤷🏼‍♀️). Ich hasse dieses raten, woran es liegt. Die Nadel im Heuhaufen.