23.SSW Angst dass was mit dem Baby nicht stimmt

Hallo ich bin in der 23.ssw also 22+1 & habe bis jetzt nur manchmal ein Blubbern und gluckern gespürt. Jetzt waren es 3-4 Tage in denen ich die Kleine garnicht gemerkt habe & warte sehnsüchtig mal einen Tritt zu spüren. War vor einer 1.5 Wochen beim Frauenarzt und da war alles klasse aber seit den paar Tagen wo dann nicht mal ein Gluckern zu merken ist mache ich mir solche Sorgen obwohl ich keine Schmerzen nichts habe. Aber hab einfach Angst da auch keine Symptome etc. Für eine Schwangerschaft da sind..

1

Hey,
damit bist du nicht allein. Ich habe meine 2. Tochter bis zur 25. SSW an einigen Tagen gar nicht gespürt. Jetzt, in der 27. SSW merke ich sie zumindest abends immer.
Hoffe du merkst dein Kind auch bald regelmäßig. Es ist ja doch immer beunruhigend, wenn man die Kleinen nicht spürt.

2

Ja seit ich seit 3-4 Tagen garnichts mehr habe auch kein Blubbern hab ich so Angst dass was nicht stimmt 🥺

3

Hast du eine Hebamme? Ruf die an, die kann die Herztöne abhören.
Wenn nicht, dann gehe morgen zum Arzt. Mit so einer Angst durch den Tag zu gehen, ist nicht schön.
Es ist sicher alles gut, Baby tritt wahrscheinlich nur nach innen.
Aber gehe trotzdem zum Arzt, damit du dich beruhigen kannst. Und berichte bitte morgen in diesem Thread.
LG

5

Hallo meine Hebamme war gestern da die hat mir die Angst schon etwas genommen.
Gerade liege ich flach im Bett und ein Stück über dem Bauchnabel war so fest dachte was da los ist habe mich mal ruhig hingelegt und die flache Hand drauf gelegt und ganz schwach hat es sich wie Tritte angefühlt.

8

Das ist doch gut. Aber warum hat deine Hebamme die Herztöne nicht angehört?

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

weißt du ob die zufällig eine Vorderwandplazenta hast? Ich war letzte Woche, 21. Woche, bei der FA und die meinte ich spüre das Baby noch nicht da ich eine solche Plazenta habe.
Die liegt also zwischen dem Bauch und Baby und ist ein Puffer.

Ich warte auch sehnsüchtig auf dass ich den kleinen Mann spüre 💙

6

Nein hab am Mittwoch einen Termin dann frag ich dass aber mal . Weil meine Hebamme vermutet es auch. Aber man macht sich immer solche Sorgen dann 🙄

7

Ja das Gedankenkarusell stellt man nur schwer ab.

10

Hallo, ich hab mein Baby erst ab der 24. SSW ganz sporadisch und zart gespürt, erst ab der 28. SSW regelmäßig. Habe eine Vorderwandplazenta.
Mach dir keine Sorgen 🥰🙋🏼‍♀️.