4 Monate nach KS schwanger

Hallo, ich hatte am 15.05. einen Kaiserschnitt was jedoch in der 38 ssw ein Sternenkind wurde.. Nun habe ich heute positiv getestet und bin in Sorge, da mein Frauenarzt mir geraten hat, 6 Monate zu warten. Die Wundheilung verlief super.. trotzdem mache ich mir Sorgen und hoffe, dass es hier Mamis gibt, die ebenfalls recht schnell nach einem Kaiserschnitt schwanger wurden und wie die Schwangerschaft verlief.

1

Liebe Celinib, vorab mein herzliches Beileid und auch gleich mein Glückwunsch. Ich hatte im Jänner meinen dritten KS, leider auch ein Sternenkind in der 36 SSw. Inzwischen bin ich in der 20 bald 21 SSw. Meine Ärzte haben die Narbe (an der Gebärmutter, die vom Bauch ist ziemlich Wurst) gut kontrolliert. Klar kann man bei der Einnistung Pech haben und es nistet sich genau in die Narbe (wäre aber immer ungünstig, egal wie lange es her ist). Für die Chirutgen wird es zwar herausfordernder, aber laut meinen Ärzten ist es kalkulierbar. Garantie gibt es nicht. Ich bemerke bisher keinen Unterschied zu meinen bisherigen drei Schwangerschaften Klar mache ich mir Sorgen und bin verunsichert. Aber ich fühle mich gut aufgehoben. Außerdem meinten die Ärzte dass sie meinen kleinen mit 34 SSW holen wollen, um sicher zu gehen. Aber die Entscheidung bleibt bei mir.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Glaub an dich und dein kleines Wunder 🌈🌈

2

Danke für deine liebe Rückmeldung! Das beruhigt mich ein wenig.. ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und eine schöne und sorglose Schwangerschaft. 🌈☀️

3

Dein Verlust tut mir leid. Mein herzliches Beileid🌸

Ich bin 9 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden und hatte leider Probleme mit der Narbe ab dem 6. monat. Das Baby musste früher geholt werden weil er gegen die Narbe gedrückt hat und die Stelle sehr dünn wurde und die Ärzte Angst hatten dass es reißen kann.
Wünsche dir alles gute.
Lass es immer gut beobachten und alles gute

4

Danke für deine liebe Antwort.. das tut mir sehr leid, dass du Komplikationen in der Schwangerschaft hattest.. wie geht es deinem kleinen Zwerg? Ich drücke euch die Daumen!

5

Ihm geht es gut danke :)
Im Nachhinein ist auch alles gut verlaufen. Nur die ständige Angst und gegen Ende hat es an der Narbe schon gedrückt.
Heißt aber nichts.. muss bei dir nicht auch passieren 🙂
Hoffentlich läuft bei dir alles gut

6

Ich war drei Monate nach ks wieder schwanger und hatte zu keiner Zeit Probleme. Ich hätte sogar spontan entbinden dürfen, wurde dann aber aus anderen Gründen wieder ein ks.

Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft!

7

Das klingt ja sehr beruhigend! Wie hatte dein Frauenarzt darauf reagiert?