Ziehen Unterleib

Hallo zusammen,
bin wieder einmal total verunsichert, da ich seit ein paar Tagen Schmerzen im Unterleib habe. Bin in der 15 ssw. Meistens ein Ziehen in der Mitte des Unterbauchs, aber die Schmerzen habe ich seit heute morgen wirklich durchgehend. Sind das die Mutterbänder oder die Gebärmutter?

Freue mich über ein paar beruhigende Worte, ist meine erste Schwangerschaft nach langem Kiwu Weg mit 2 ⭐️⭐️

Lieben Dank 🥰

1

Hey,

das ist völlig normal. Ich bin in der 12 ssw und hatte dieses Ziehen und Stechen seit der 3-4 ssw. Das sind meist immer die Mutterbänder die sich dehnen und die Gebärmutter die wächst. Sehe es immer als ein gutes Zeichen. Denn das zeigt mir, dass sich mein Körper bestens auf alles vorbereitet und alles schön und gut wächst ☺️
Also mach dir keine Sorgen und genieß deine Schwangerschaft.

Liebe Grüsse 🩶

2

Danke für deine Antwort, ich hatte das in den vorherigen Wochen schon immer mal wieder, habe mir nur Sorgen gemacht weils heute schon durchgehend zieht 🙈

Ich wünsche dir auch eine tolle Schwangerschaft 😍

3

Das hatte ich auch noch bis ins 2. Trimester rein. Also alles normal.das lässt aber nach, sobald die Gebärmutter weiter nach oben wandert. Und dann kommt es zum Ende hin nochmal.

4

Hattest du das auch mittig? Ich les immer nur „ziehen links, ziehen rechts“
Bei mir ziehts und schmerzt es nur mittig :(

6

Bei mir war es überall. Also kompletter Unterleib bis in den Rücken.

weitere Kommentare laden
5

Hey
Bin mit dem 3. Kind in der 13.SSW. Habe das auch seid ca 2 Tagen. Morgens nach dem aufstehen noch nicht aber so nach der Runde mit dem Hund ca 11 Uhr u auch durchgehend. Bin davon auch total irritiert da ich bei den anderen beiden gar nichts hatte nichtmal ein Symptom. Dachte es liegt vielleicht daran dass es Nr 3 ist oder diesmal keine vorderwand Plazenta. Hab auch Angst es könnten Kontraktionen etc. sein aber glaub das wäre ja nicht so lang.
Du bist jedenfalls nicht allein damit. Es ist auch kein stechen u schmerzt auch nicht stark aber zieht halt komisch.

9

Hey
Ja, habs auch erst nach ein paar Stunden am morgen… schmerzen tut es nicht, es ist auszuhalten. Einfach nur durchgehend ein Ziehen 🙄 Magnesium soll ja helfen, mir leider nicht 🙈

10

Ja das nehm ich auch hochdosiert da ich in jeder SS ein Hämatom hatte. Hab auch nicht den Eindruck dass es hilft aber wer weiß wie es sonst wäre.