Urinstrahl oder Fruchtwasser

Hallo alle zusammen,

ich bin in der 32 SSW. Gestern und heute hab ich gemerkt, dass wenn ich beim Urin lassen versuche den Strahl aufzuhalten, der zwar dünner wird aber zum Teil weiterfliesst. Könnte das FW seiin? Hatte schonmal jmd sowas ähnliches.

LG

1

Bei mir ist die Fruchtblase auf der Toilette damals bei meiner Tochter geplatzt.

Da war rein gar nichts mehr mit aufhalten. Musste eine dicke fette Binde in den Slip packen um keine nasse Hose zu haben.

Solltest du aber Sorgen haben gibt es in Apotheken glaub solche Selbsttests.. Streifen die man nutzen kann ob es Fruchtwasser ist.

2

Also wenn du das nur beim pinkeln hast dann hast dann kann das egtl kein Fruchtwasser sein das würde ja auch in anderen Situationen laufen wenn ein Riss oder so da wäre dann ist der ja nicht nur da wenn du auf Toilette gehst.
Ich vermute dein Beckenboden ist einfach nicht mehr kräftig genug aktuell 🤷‍♀️

3

Also ich persönlich kann auch schon lange kein Urin mehr "aufhalten". Bin jetzt in der 37ssw und selbst wenn ich denke die blase ist leer tropft es einfach immer noch weiter. Ich hab aber schon seit der 27/28ssw das Problem, dass eine leichte Inkontinenz entstanden ist. Sehr aktiven Phasen meiner Kleinen hab ich immer das Gefühl, dass ich auslaufe. Wenn ich dann aber auf Klo gehe, ist da manchmal minimal was in der slipeinlage und manchmal ein bisschen mehr. Aber fruchtwasser ist es nicht, denn es ist gelblich in der slipeinlage.

4

Ich bin auch in der 32. SSW und hab das selbe "Problem".
Kann auch gefühlt direkt auf dem Klo sitzen bleiben weil die Blase gefühlt nie ganz leer wird

5

Danke allen für die Antworten…
mach mir über alles Gedanken.. kann nicht entspannen..
vielen Dank, dass ihr geantwortet habt.

6

Hallo :)
Bei mir fing das auch ca ab der 30 SSW an, dass einfach noch Urin nachlief, wenn ich eigentlich dachte ich bin fertig. Habe aber auch die Teststreifen zuhause und es war immer nur beim Toilettengang. Ich hab mir angewöhnt mich am Ende noch halb aufzurichten, so gut es eben geht, und dann den letzten Rest rauszulassen. Ich denke der Harnleiter ist einfach etwas abgeklemmt und dadurch kann nicht alles auf einmal raus. Durch das Aufrichten wird er wieder etwas gerade und dann kommt noch der Rest nach.
Das ist zumindest meine Methode, aber trotzdem landet auch schonmal das ein oder andere Tröpfchen in der Einlage.