Femibion 2

Hi ihr. Bei meinem 1. Kind hatte ich nur Folsäure eingenommen und Magnesium. Jetzt meinte meine Ärztin ich soll Femibion nehmen. Hab grad auf die Packung geguckt weil ich bald zu Femibion 2 wechseln sollte und da ist die Menga an Folsäure mega gering. Frag mich gerade, ob das wirklich ne gute Idee ist das zu nehmen?

Hattet ihr Femibion?

1

2 is ab der 12 ssw bis Ende der Stillzeit? Der Bedarf wird einfach geringer, steht bestimmt nicht umsonst drauf :)

2

Jeder sieht das anders. Der eine ist für femibion der andere nicht. Ich persönlich habe schon vor der Schwangerschaft die günstige Folsäure von dm gekauft und seit der 16ssw dann die Schwangerschaftsvitamine. Schlussendlich muss das jeder selber wissen. Ich finde, dass es auch die günstigen Produkte tun. Meine Maus entwickelt sich dennoch ganz normal.

3

Da scheiden sich die Geister!
Meine Ärtzin meinte immer, bloß nicht das teure Zeug nehmen (kaufen)...das preiswerte aus der Drogerie ist genauso gut!
Mit den Eigenmarken bin ich immer ganz gut "gefahren"!
👋

Bearbeitet von Mama172021
4

So ist mein FA auch.

Ich fragte ob ich Femibion nehmen soll.. wegen Folsäure und so.
Er meinte das das überteuert ist weil Eigenmarken es auch tun.
Wenn man was extra braucht kauft man es dazu.

Und ist zu meist günstiger als das Markenzeug.

5

Ich nehme lieber Folio!
Ist auch wesentlich günstiger!
Bei beiden SS hat Frauenarzt dazu geraten!

6

Femibion hat halt jede Menge anderer Nährstoffe drinnen. Hast du einen Mangel?

7

meine fa sagt is alles a blödsinn und einfach nur sauteuer, meine apothekrin sagt ein MUSS, i hab dann nach femibion 1 aufgehört & nach jeder blutabnahme sagt mir meine fa was i nehmen soll bzw. was mir fehlt, aktuell tardyferon & oleovit vitamin d3 tropfen.

Bearbeitet von Inaktiv