Eileiterschwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder eure Meinung dazu mitteilen.

Ich habe vor 2,5 Wochen positiv getestet und war an (vermutlich) 6+0 das erste Mal bei meiner Frauenärztin, leider konnte sie nichts in der Gebärmutter feststellen aber evtl etwas am Eileiter, wo sie sich aber unsicher war. HCG wurde getestet und lag bei 5520.

Heute bei 6+4 war ich erneut und heute hat sie eine kleine Fruchthöhle aber weiterhin „Struktur“ am EL gesehen. HCG wurde wieder getestet und lag bei
17.500.

Ab und an zieht und zwickt es, aber ich habe keine Schmerzen und/oder Blutungen.

Meine Frauenärztin geht dennoch von einer Eileiterschwangerschaft aus, aber das glaube ich irgendwie nicht.

Kann es tatsächlich sein, dass es keine Eileiterschwangerschaft und eine normale SS ist? Und mein ES hat sich evtl verschoben?

Danke euch!

1

Aber wenn sie eine Fruchthöhle IN der Gebärmutter gesehen hat, wie kann sie dann von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen? Eigentlich bedeutet das ja, das es dann richtig sitzt wenn sie da die fruchthöhle sieht, jedenfalls hat meine Ärztin mir das damals so erklärt. Vielleicht ist die Struktur am EL etwas anderes...möglicherweise eine Zyste oder ähnliches? Ich wünschte ich könnte dir da mehr helfen aber ich drücke dir da einfach die daumen und hoffe ganz arg für dich das es eine intakte Schwangerschaft ist! Übrigens sah man meine kleine Motte erst richtig in der 8. Woche!

Bearbeitet von lasouris
2

So dachte ich es eben auch, aber sie schließt eine ELSS damit wohl nicht aus. Habe morgen nochmal einen Termin, mal sehen, was sie da sagt.

Nein Blutungen oder Schmerzen habe ich keine..

Danke für deine lieben Worte ❤️

3

Hallöchen. Ich hatte schon eine Eileiterschwangerschaft.
Kann dir also nur aus persönlichen Erfahrungen berichten.
Ich war überfällig was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gemerkt hatte und ich hatte eine schmierblutung
Bin nachts schweisgebadet aufgewacht und hatte so starke Rückenschmerzen das ich dachte ich sterbe.
Ich war da schon glaub ich 3 Wochen überfällig.
Da hat man auch nichts im Ultraschall gesehen und ich war ziemlich schnell in Krankenhaus für die OP.
Wenn nichts zu sehen ist im Ultraschall würde ich meiner Ärztin vertrauen, das ganze kann nämlich ziemlich gefährlich werden.
Alles Gute 🍀

4

Mein Frauenarzt meinte, dass er in 25 Jahren nur zweimal erlebt hat, dass eine "gesunde" Schwangerschaft und parallel eine ELSS vorlagen. Das scheint also sehr, sehr selten zu sein.

Drücke die Daumen, dass alles gut ist!

5

Ich glaube gar nicht, dass beides vorliegt, sonder nur eines von beiden. Ich habe heute nochmal einem Termin, vielleicht ist der aufschlussreicher.

Vielen Dank euch!

6

Bei einer Eileiterschwangerschaft kommt es oft zu Pseyudofruchthöhlen, die bleiben aber leer.
Also sobald man einen Dottersack sieht, ist es schonmal keine Eileiterschwangerschaft.
Vertrau deiner Ärztin, aber gib gleichzeitig die Hoffnung nicht auf. Und geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig. Ich hatte dieses hin und her jetzt auch gerade und bin letzt endlich wegen Kreislauf zum Arzt und Siege da - Baby mit 🩷-Schlag