Frage

Hallo Mami‘s❤️
Ich war heute bei der Routineuntersuchung bei der Frauenarzt. Es ist alles gut soweit, ich bin in der 25 SSW und es hat so stark geregnet draußen , dass ich mich beeilt habe im Auto einzusteigen. Ich hatte mein Handy in der Jackentasche und wollte wie gesagt einsteigen, ich weis nicht wie das Handy sich verschoben hat , dass ich habe beim einsteigen mein Bäuchlein leicht eingedrückt mit dem Handy , da der Handy sich in dem Lenkrad geblockt hat 😔 ich kann s nicht so gut erklären, kurz gesagt mein Handy hat mein Bauch neben der Bauchnabel bisschen eingedrückt dass es kurz 5 Minuten geschmerzt hat aber dann gut war. Denkt ihr ich habe mein Kind irgendwie verletzt , zb am Kopfchen oder so? Oder iwie was anderes geschadet?

Liebe Grüße

1

Also wenn das dem Baby schaden würde, wären wir wohl ausgestorben 🙈
Ich kann es mir echt nicht vorstellen!

Wenn du dir zu viele Gedanken machst, frag am besten den Arzt, aber für mich hört sich das nicht sonderlich bedenklich an 😊

Kurz zur beruhigung:
In meiner ersten Schwangerschaft ist mir etwa in der 30. SSW ein über 50 kg schwerer Rottweiler mit den Vorderpfoten voraus in den Bauch gesprungen. Es ist nichts passiert.
Abklären lassen habe ich es aber auch 😊

2

Das Baby ist im Bauch gut geschützt. Da ist noch Haut, ggfs. ne Plazenta und Fruchtwassrr dazwischen :).

3

Hey Du,

Der Beschreibung nach definitiv nicht ;) wenn du Blutungen, anhaltende Beschwerden oder bleibende Sorgen hast lass es abklären aber mein Bauch hat da schon deutlich mehr mitgemacht 😅 Wenn man Geschwisterkinder Zuhause hat, die noch nicht ganz verstehen, dass sie mit dem Bauch vorsichtig umgehen müssen oder es einfach vergessen, hat man da öfter mal einen kräftigen Knuff. Der Höhepunkt war als mein damals 6 jähriger mit Anlauf auf das Bett gehüpft ist und sich so verschätzt hat, dass er aus Versehen auf meinem Bauch gelandet ist. Das hat vielleicht gescheppert... Die Kombination aus Fruchtblase mit Fruchtwasser und Uterus (der ein einziger großer Muskel ist) schützt das Baby sehr zuverlässig bei so alltäglichen Stößen. Problematisch wird es meist erst bei Dingen wie Autounfällen, Stürzen direkt auf den Bauch etc.

LG :)