In der 35. SSW TSH Wert bei 7,2 Hashimoto - Totale Angst 😔

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt mit unserem 5. Kind schwanger, in der 35 SSW. Trotz meiner Schilddrüsenunterfunktion / Hashimoto (die ich seid meinem 6. Lebensjahr habe), wurde ich immer sehr schnell schwanger. Leider habe ich während allen Schwangerschaften unter Hyperemesis III gelitten. Bei meinen 4 Kinder hatte ich eine wirklich tolle Frauenärztin, bei der ich mich super gut aufgehoben gefühlt habe und die mich auch in vielen Dingen unterstützt hat. Leider ist diese mittlerweile n Ihrem wohlverdienten Ruhestand. Ich bin bei Ihrer Nachfolgerin in der Praxis geblieben. Ein halbes Jahr vor meiner 5. Schwangerschaft wurde ich von meinem Internisten mit L-Thyroxin 150 passend eingestellt. T3+T4 waren super! Dann wurde ich schwanger. In der 9. SSW wurde dann der TSH nochmal bei meiner Gyn. überprüft. Der TSH war prima. Nach mehrfacher Bitte, meinen TSH wert auch in der bestehenden Schwangerschaft zu kontrollieren, wurde es verneint und gesagt, dass wir das ja am Anfang gemacht hätten, das würde ausreichen. Ich kannte es von meiner vorherigen Ärztin anders. Letzte Woche Mittwoch (34. SSW) war ich zur Kontrolle und da eh nochmal Blut abgenommen wurde, habe ich darauf bestanden den TSH Wert nochmal mit zu bestimmen. Gestern rief Sie mich an, der Wert wäre viel zu Hoch bei 7,2. Ich war fassungslos, da ich so einen Wert noch nie hatte. Ich soll jetzt auf L-Thyroxin 200 gehen. Ich weiß, Dr. Google darf man nicht fragen, aber trotzdem kann man es nicht lassen. Ich weiß nicht, wie lange dieser Wert jetzt besteht, da er am Anfang ja noch Ok war. Einen neuen T3+T4 Wert habe ich leider nicht.
Hat jemand von euch Ähnliches durch und kann mich vllt. etwas beruhigen. Im Internet stehen so viele Wiedersprüchliche Sachen, von Entwicklungsstörungen bis geistige und Körperliche Behinderungen. Alle Untersuchungen die ich bis jetzt genacht habe (Feindiaknostik/Ultraschalle etc. waren immer alle o.B.) Vllt. gibt es hier ja jemanden, der Ähnliches erlebt hat und wo alles gut gegangen ist?! Über eure Nachrichten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von tinelein
1

Ich bin mit einem Wert von 6,4 schwanger geworden und es hat leider lange gedauert, bis ich den runter hatte dank den Tabletten.
Mini ist seit gestern 1 Jahr alt und gesund, toi toi toi 🍀
Der TSH alleine ist auch gar nicht so aussagekräftig. Den evtl Schaden richten die freien Hormone an, vor allem der ft4.
Es gibt Studien, da wird gesagt, dass ein TSH bis zu 10 mit guten ft3 und 4 Werten keinen Schaden anrichtet.
Also versuch dich nicht verrückt zu machen