Schwanger stillzeit

Hallo wurde jemand in der stillzeit schwanger ?
Meine kleine ist 7 Monate und bis jetzt kam meine Periode immer noch nicht, ich weiß dass es bei manchen sogar noch länger dauert aber ist natürlich nicht so optimal wenn man einen weiteren Kinderwunsch hat.

1

Ich wurde schwanger als ich noch gestillt habe. Allerdings war mein Sohn schon 16 Monate alt und hat entsprechend weniger gestillt als ein 7 Monate Altes Kind.
Meine Tage bekam ich als er 9 Monate alt war, wahrscheinlich auch, weil er zu dem Zeitpunkt anfing richtig zu essen und merklich weniger gestillt wurde.
Vielleicht brauchst du einfach noch 1-2 Monate Geduld bis das Stillen weniger wird und du deine Regel wieder bekommst.

3

War bei mir genauso. Meine Tochter ist 17 Monate. Habe auch nach 9 Monaten meine erste Periode bekommen. Allerdings sehr unregelmäßig. Mal ging ein Zyklus 80 Tage, 40 Tage usw. Bin aktuell schwanger.

5

Meine Tochter hat aber sehr große stillabstände. Nachts schläft sie durch und tagsüber wird sie vielleicht 3 mal gestillt. Meine ovus sind bestimmt diesen Monat schon 3 mal richtig positiv gewesen :/ mache mich wahrscheinlich schon zu verrückt weil ich den Altersunterschied nicht so weit haben wollte.

weiteren Kommentar laden
2

Ich wurde schwanger, als meine voll gestillte Tochter 5 Monate alt war. Zuvor hatte ich einmal meine Periode. Allerdings bin ich immer sehr schnell schwanger geworden, wahrscheinlich habe ich da einfach sehr wenig Probleme.

4

Hallo!
Ja- ich bin zweimal stillend schwanger geworden. Nach meinem ersten Kind hatte ich nach 10 Monaten eine Periode, einen langen Zyklus und als mein Kind 1 war bin ich direkt im 1.ÜZ wieder schwanger geworden.
Als dieses Kind dann 7 Monate war, kam meine Periode schon wieder regelmäßig und ich bin wieder im 1.ÜZ schwanger geworden, als K2 ebenfalls 12 Monate alt war. Nach dem dritten Kind kam die Periode dann schon mach 4 oder 5 Monaten.

7

Ich wurde sofort schwanger während der Stillzeit.
Allerdings ist mein Kind schon fast 2 und ich hatte schon lange eine regelmäßige Periode. Sie wird nur noch zum schlafen gestillt.

8

Ich wurde nach 7 Monaten wieder schwanger. Habe da noch voll gestillt. Also fast voll gestillt. Die Kleine hat Mittags schon Brei bekommen.
Allerdings habe ich meine Periode bereits nach 3 Monaten wieder gehabt 😵‍💫 ultra stark, aber dafür nahezu regelmäßig von Beginn an.
Es kann wirklich so unterschiedlich sein. Meine Freundin hat nach 6 Monaten abgestillt und erst nach weiteren 6 Monaten ihre Periode bekommen.
Jeder Körper ist einfach anders.

Bearbeitet von Inaktiv