Ab wann ist man Gefährte für Thrombose in der Schwangerschaft

Hey Leute und zwar habe ich Mal eine Frage wie oben beschrieben ab wann in der Schwangerschaft ist man Thrombose Gefährt? Ich kann seit gestern kaum noch laufen, bücken, rennen, Treppen steigen ich habe solche heftigen schmerzen in alle beiden Waden ich war heute leider beim vertretungsarzt weil meine Hausärztin nicht da war und was meinte die Olle ja nix Thrombose das würde am Wetter liegen weil ich viel schwitze und der Haushalt auseinander ist 🤦😂 hä so ne sinnlose Antwort meine Füße tun weh mein Gefäß tut weh meine Waden höllisch meine Waden sind zwar nicht angeschwollen aber dafür meine Knie Kehlen ich bin jetzt 12 Woche und muss auch dazu sagen ich Satz die letzten Wochen immer 3 Stunden auf dem Spielplatz auf der Decke mit meiner Freundin und haben eine nach der anderen geraucht (ich weiß es erst seit vorgestern, und habe sofort aufgehört) meine Mama ist Thrombose Mensch. 😂 Sie hat schon so oft welche in Beinen und armen aber immer nur an einem beim deswegen wundert sie sich wieso ich es in beiden habe und mein Mann ist 11 Wochen in Gefängnis (nur weil er Schulden nicht bezhalt hat) also bin ich komplett alleine jetzt für unsere 5 Kinder da Stress pur und natürlich nur am Rum laufen wenn es jetzt doch ne Thrombose ist löst die sich ja durch das viele bewege und es kommt zur Lungenembolie ich habe hier aber niemand der die Kinder nehmen könnte wenn es so weit kommen tut ich wäre eben drauf angewiesen nicht ins KH zu fahren und falle dann tot um bis der Vater wieder kommt 🤷🙈

1

😂

2

Ich schließe mich an 😂

7

Frag mich was es da so blödes zu lachen gibt mit einer Lungenembolie ist nicht zu spaßen

weiteren Kommentar laden
3

Welcher Gefährte?!

4

Was heisst das, der Haushalt ist auseinander? Ich denke, sie hätte es schon diagnostiziert, wenn es schon eine Thrombose wäre. Du bist auch noch nicht sehr weit. Ich würde einfach beim nächsten Untersuch deine Ärztin nochmal fragen.

5

Heiderdaus, also Satzzeichen würden deinem Text nicht schaden.
Thrombose Gefahr liegt meines Wissens nach nur dann vor wenn sich wirklich kaum bis gar nicht bewegt wird, was bei 5 Kindern ja nicht möglich ist.
Deine Ärztin wird recht haben und es liegt am Wetter, vielleicht sind es auch einfach vermehrte Wadenkrämpfe da kann Magnesium Abhilfe schaffen.
Ansonsten einfach auf Bewegung achten und unabhängig von Thrombose natürlich das Rauchen weiter sein lassen.

6

Ich Satz die letzten Wochen immer 3 Stunden auf der Wiese heute hat mich mein Hausarzt ins KH geschickt zum Ultraschall angeblich wurde rein garnichts gefunden da ich aber gerade Mal 3 Tage Beschwerden habe kann es ja auch zu klein sein und übersehen werden

8

Wenn 3h auf der Wiese sitzen die einzigen Risikofaktoren sind brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen. Du wurdest ja schließlich auch untersucht.

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte Thrombose in einer Wade in der 9. SSW. Ich konnte eine Woche nicht drauf treten. ABER: ich habe keine 5 Kinder und hatte in den ersten Wochen extrem wenig Bewegung. Und ich bin 40 Jahre alt.

Rauchen einstellen! Weiterhin viel im Haushalt und mit Kindern machen. Viel trinken. Magnesium nehmen.

Die Gefahr ist nicht so groß bei Deiner Bewegung mit Kindern. Wenn die Thrombose hättest: Es tut nicht „überall“ Weh! Erst recht nicht an beiden Beinen gleichzeitig. Wird Muskelkater sein.

Wegen Krampfadern und blauen Flecken würde ich die Frauenärztin ansprechen - wie sie dein Thrombose Risiko einschätzt. Vielleicht lässt sie das Blut untersuchen, um die Gerinnung zu überprüfen.