Tipps - plötzlich heftig Wasser in den Füßen 38.ssw

Guten Abend zusammen,

Vllt weiß jemand einen Tipp, aktuell ssw 37+3
Ich have gerade einen Schock bekommen als ich meine Füße gesehen habe. Gefühlt doppelt so dick wie sonst und wenn ich drauf drücke merke ich auch druckstellen.
Was kann ich tun um das in den Griff zu bekommen, nächster Termin wäre erst am Mittwoch. Ob ich das noch 3 Wochen durchhalten mit Kleinkind zu Hause ohje.

Vg und schönen Abend

1

Füße immer mal wieder hoch legen, in kaltes Wasser stellen, viel trinken, Beine und Füße massieren, Füße immer zwischendurch „dehnen“ also die Füße vor und zurück strecken..

2

Spargel entwässert auch und genau jetzt lag doch Spargelsaison 😍🥰 Ananas, Wassermelone ..

Alles was viel Wasser enthält

Kräutertees / grünen Tee

3

Hochlegen, höher als die Hüfte. Und deinen Arzt IN der Schwangerschaft noch nach Kompressionsstrümpfen fragen. Danach dürfen sie es nicht mehr verschreiben.

4

Sehr viel trinken und der beste Tipp FAHRRAD FAHREN!
Das soll gegen Wasser und Krampfadern helfen.
Ich hatte in jeder Schwangerschaft externe Probleme mit Wasser aber habe mir extra einen Crosstrainer gekauft und fahre täglich Fahrrad und hatte die erste Zeit überhaupt kein Wasser. Musste leider unterbrechen durch Corona ( durfte erst nach dem symtomen wieder Sport machen) und 2 Wochen Pause und so extrem Wasser... jetzt durchs tägliche Fahrrad fahren ist wieder alles weg.
War ein Tipp von meinem Frauenarzt und konnte es selber nicht glauben.