Zwicken Kaiserschnittnarbe

Hey, ich schon wieder, aber ich bin leider eher ängstlich/unsicher.

Wie ich schon erwähnte bin ich in der 10. Woche angekommen und hab heute ab und zu so ein Zwicken an der KS Narbe (hatte 2 KS bisher) gespürt, war echt unangenehm.
Kennt das jemand? Ist das normal und ich doof?
Eigentlich kann da ja noch nix sein im Narbenbereich.

1

Huhuuu, ich hatte bisher einen KS und bin in der 29. SSW mit Baby Nr. 2. Ich hab manchmal auch etwas Zwicken halluziniert, und meine FA schaut nun regelmäßig drauf (lieber zu viel als zu wenig), meint aber, dass alles gut ist und das Gefühl auch vom allgemeinen Weichwerden/Dehnen wegen der Hormone kommen kann, das man eben in der SS so hat. So 100 % hätte ich so ein Zwicken auch nicht lokalisieren können - also, ob Mutterbänder, Eierstock, Scheide oder sonst wo da ganz unten. 😅

Frag doch einfach beim nächsten Termin mal nach, dann musst du dir keinen Kopf machen. :-) Alles Gute! 🍀💕

2

hallo :)

ich hab das auch seit ca 1woche.
zwickt teilweise sehr schmerzhaft unter der narbe...
bin jz ende der 12ssw

habe aber erst in 2 wochen wieder einen termin und bin gespannt, was meine FA dazu sagt...

3

Ja es war halt direkt an der Narbe. Aber ich warte dann einfach mal ab, ich darf erst in 3 Wochen wieder kommen. Diese Warterei ist furchtbar 🙈

4

Hallo , vor der Schwangerschaft bestätigte man mir Verwachsungen an der Narbe . Ich bin in der 14 Woche und hab es auch . Bei mir lösen sich wohl die Verwachsungen und daher das ziepen. Vielleicht bei dir auch ?