Von wegen Morgenübelkeit🙄😅

Huhu ihr alle. Ich bin seit gestern in der 10. SSW. Seit 4 Wochen hab ich Übelkeit (Gott sei Dank ohne Erbrechen, aber oft kurz davor). Aber eben nicht, wie viele es haben morgens, sondern so ab Mittag, zum Abend hin mehr werdend.

Auch der Kreislauf spielt dann verrückt und ich muss viel liegen.

Vomex hilft mir leider nur bedingt, müde werde ich davon nicht. Gibt es irgendwas, was nicht nur die Übelkeit, sondern auch den Kreislauf verbessert?

1

Hallo Lagatha,

Genau das selbe Problem habe ich auch.. Ich habe diese Übelkeit auch vermehrt und verstärkt Nachmittags/Abends. Ich nehme Cariban, aber irgendwie helfen die mir nicht so wirklich.. ich esse dann etwas. Aber auch sehr langsam. Und wie du sagst, viel liegen. Viel mehr kann man da glaube ich auch nicht machen.

Oder vielleicht mehr Tee trinken?

Alles Gute🙋‍♀️

Laila 10+5 ssw

2

Mein Arzt verschreibt Cariban nicht leider. Und es ist ja rezeptpflichtig.

Naja, dann hoffen wir mal auf Besserung. Ich weiß ja, wofür ich das durchstehe und es gibt ja auch Frauen, denen es leider viel schlimmer geht. Aber es nervt schon etwas so faul dazuliegen und nix machen zu können.

3

Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass Nausema gut sein soll. Sollte das mit Cariban auch nicht besser werden, probier ich es damit. Vielleicht hilft dir das ja auch?

weitere Kommentare laden
5

Bei mir war es genauso mit der Übelkeit und mit dem Kreislauf. War richtig extrem.

Meine FÄ wollte mir aber nichts dagegen verschreiben und hat mir lediglich frischen Ingwer im Tee oder Nausema empfohlen.

Letzteres habe ich mir dann geholt und es hat wirklich geholfen.

Auf jeden Fall ging es mir damit besser.

Vielleicht hilft es dir ja auch :)

6

Bei mir das gleiche, sobald der Nachmittag/Abend kommt... Cariban hat mir wirklich geholfen, ansonsten tatsächlich viel Ruhe und so langsam (15. SSW) wird es besser...
Alles Gute für dich!

7

Huhu,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Jaja, diese falsche Namensgebung! Schwangerschaftsübelkeit haben viele nicht nur morgens, sondern leider auch oft den ganzen Tag. Keine Ahnung, warum viele immer noch von "Morgenübelkeit" reden.
Mir hat Agyrax geholfen, allerdings ist die Übelkeit nicht ganz weggegangen. War nur froh, dass ich dann wieder trinken und essen konnte und das meiste drin geblieben ist. Würde es an deiner Stelle auch erstmal mit Nausema ausprobieren. Kann aber sein, dass es nicht sofort besser wird, sondern etwas dauert.. und falls das nichts bringt oder es dir noch schlechter geht, kannst du überlegen Agyrax zu nehmen.

Ansonsten ständig was essen! Hör da am besten auf deinen Körper, was du dir gut vorstellen kannst.. Maiswaffeln/Reiswaffeln, oder lieber Apfel, Gurke, Wassereis, mal was bitteres wie Grapefruit fand ich auch angenehm oder was saures wie Zitronensaft/Limettensaft ins Wasser.
Und es darf auch mal ne Limo sein. Meine FA meinte sogar: "Wenn sie sich von Wasser übergeben und das nicht trinken können, dann trinken sie Cola - mit Zucker!" #rofl Hab ich allein wegen des Coffeins nicht gemacht, aber ab und an eine Limo hat auch gegen Übelkeit geholfen.
Hoffe, du findest etwas, was dir gegen diese ätzende Übelkeit hilft und drücke auch ganz fest die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird und du es bald ganz los bist!
Alles Gute! #herzlich#klee

9

Achso, als Ergänzung: Agyrax müsstest du aus einer Auslandsapotheke bestellen.. gibts in Belgien(?) und Frankreich(da auf jeden Fall) und war früher auch in Deutschland Mittel der Wahl. Ist wohl zu billig zu produzieren und wurde hier dann von dem deutlich teureren Cariban abgelöst.

Und was mir auch noch eingefallen ist: Es gibt noch so Seaband Akkupressurbändchen, die du in der Apotheke kaufen kannst. Hatte die auch, weiß aber nicht, ob die merklich was gebracht haben... aber schaden tun sie nicht und vielleicht hilft es dir.

8

Hey,
Ich bin mit Zwillingen schwanger und leide schon an Übelkeit bevor ich den positiven Test in der Hand hatte 😅 ab der 6.SSW war mir dann den ganzen Tag inkl Nacht dauerhaft schlecht bis heute… allerdings nehme ich seit Mitte 6.SSW Nausema und ich bilde mir ein das es wenigstens etwas hilft. Ansonsten ruhe ich mich wirklich den ganzen Tag aus (so gut das geht mit 4-jähriger Tochter) und mache nur das nötigste. Wenn ich mich übernehme merke ich sofort, dass die Übelkeit wieder schlimmer wird.
Liebe Grüße und Gute Besserung 🍀😊

10

Danke euch allen!

12

Hallo,
Ich bin vorgestern in die 10 ssw gerutscht und mir geht es genauso wie dir.
Jeden nachmittag/ Abend kurz vorm übergeben.
Aber zum Glück ist es bei mir erst seid einer Woche so schlimm.
Habe bisher noch nichts genommen.
Was mir etwas hilft sind milchprodukte.
Ich hoffe das es bald wieder vorbei ist.
Lg

13

Meine FÄ hat mir Cariban verschrieben das soll wohl deutlich besser helfen. Ich habe tatsächlich morgens 2 Stunden extreme Übelkeit und richtige Magenkrämpfe. Wie ich mich auch positioniere es ist so eklig und unangenehm. Es kommt auch nichts raus. Ich probiere die Tabletten zum ersten Mal aus jetzt und werde schauen ob es was bringt.

14

Ich drücke dir und mir die Daumen, dass es bald besser wird.

17

Hey :)
Ich liege gerade mal wieder Nachts wach, weil ich mit Übelkeit aufgewacht bin. Was das soll, weiß doch auch kein Mensch 😭 Da bei mir gerade alles herzhafte auf dem Plan steht, habe ich heute Ingwertee und gewürzte Cashewkerne mit ans bett genommen. Meine Hebamme meint Nüsse helfen gut, und bei Übelkeit immer nach Geschmack wählen. Also esse ich gerade Nüsse im Bett und was soll ich sagen? Scheint zu helfen 🍀

Habe aber auch alles schon mal durch, ist meine vierte Schwangerschaft. Von Hyperemesis bis gar nichts. Wenn es gepaart mit Sodbrennen ist, hilft das Heilwasser Staatlich Fachingen sehe gut! Gibt es bei Rewe/Edeka usw. Aber die grünen Flaschen nehmen 👍

Ich wünsche uns dass es bald vorbei ist, dann wird es schön 🥰

18

Danke dir! Bei mir geht Käse gerade sehr gut als Snack 🙈

Ich hatte bisher halt Glück in den anderen beiden Schwangerschaften. Da war wenig bis nix. Ich hoffe auch es bald genießen zu können!

Dir auch baldige Besserung!