Tipps: Getränke die nicht süß schmecken

Hallo zusammen!

Welche Getränke fallen euch ein, die man in der Schwangerschaft problemlos trinken kann, aber die nicht süß schmecken. Mir ist ständig übel und normales Wasser hängt mir zum Hals raus. Zitronenwasser verträgt mein Magen irgendwie auch nicht.

Ich finde Kefir lecker. Aber das kann ich auch nicht literweise trinken, weil durch das fermentieren ein geringer Alkoholgehalt ensteht. Grün-, und Schwarztee geht auch nur in Maßen wegen dem Koffeingehalt.

Habt ihr Ideen?

Aja, ein paar Früchte ins Wasser zu schmeißen finde ich auch nicht so toll 😅.

Was gibt es noch?

1

Liebe Mariella

Mir geht es wie dir. Ich trinke mal mehr, mal weniger verdünnte Apfelschorle. Vielleicht wäre das etwas für dich?

Liebe Grüsse

5

Danke, werd ich mal probieren. Gut verdünnt müsste es gehen 🙂

2

Bin letztens zufällig drauf gestoßen: Sanddornsaft, verdünnt in Wasser, schmeckt bitter, herb, erdig, am Anfang eklig, dann ist es gut.
Du kannst auch probieren: RoteBeeteSaft, Sauerkrautsaft, (kaum Zucker drin, quasi Wasserersatz), Möhrensaft, Rhabarber, Molke, Tomatensaft.

Vg

6

Sanddornsaft, das klingt eklig genug um es unbedingt ausprobieren zu wollen 😅👍.
Danke für den Tipp. Muss ich in meinem kleinen Städchen nur noch wo finden. Vielleicht Reformhaus 🤔.
Möhrensaft und Molke kann ich mir auch noch vorstellen.
Danke, echt gute Tipps!

14

Sanddorn und Granatapfel und ingwersäft gibst bei RM

weiteren Kommentar laden
3

Hey!
Kalter Früchtetee ungesüßt geht bei mir zur Zeit ganz gut.

7

Irgendwie rebelliert mein Magen bei Tee. Aber vielleicht probier ich ihn mal kalt. Mal sehen ob das klappt.
Danke!

8

Ich drücke dir die Daumen ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Wie wär’s mit kaltem Minztee? Schmeckt erfrischend, kann mit bisschen Honig gesüßt werden oder auch einfach so getrunken werden 😉
Ich trink auch ganz gern mal ein Tonic Water. Soll man glaub ich aber während der SS auch nur in Maßen trinken.
LG

9

Minztee würde vielleicht auch gegen die Übelkeit gehen. Ingwertee hilft mir jedenfalls nicht.

Von Tonic lass ich lieber die Finger, aber geschmacklich würde es voll hinkommen.

Danke!

11

ich hatte ähnliche Probleme und hab von Teekanne Aufgussbeutel für kalten Tee gefunden (also wirklich nur kaltes Wasser drüber,das war eine blaue Verpackubg, aber vermutlich leider eher Sommerware). und davon den Minztee (hat aber glaub ich leider auch ein bisschen Zitrone) hab ich gesuchtet, weil der mir auch so gut gehen die Übelkeit geholfeb hat 🥰
Aber kalter Minztee geht bestimmt auch, ich hab den nur deutlich dünner aufgesetzt als empfohlen wurde, weil man es angeblich zumindest mit Pfefferminze auch nicht übertreiben soll

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

hab bei Aldi im Kühlregal richtig leckeres Limette-Minz-Soda für mich entdeckt. Das ist richtig erfrischend, nicht süß. Kann ich nur empfehlen.

LG Sandra

18

Richtig. Das hab ich mal in der Dose gesehen.
Danke!

17

Ich meinte eigentlich Kombucha und nicht Kefir 😆

20

Huhu.

Ich hab in der Schwangerschaft öfter Vitamalz getrunken, wenn ich was nicht süßes brauchte

LG Nalea

23

Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Super🤗

21

Ich hab nen ziemlichen Jeeper auf Milch und Sojamilch mit Vanille entwickelt ^^" Ansonsten: Johannisbeersaft ist auch nicht so süß, eher herb und kann man reichlich verdünnen :)

Viel Spaß beim Durchprobieren, wurden ja schon einige abenteuerliche Getränke hier genannt :D

24

Auf Milch hab ich eher keine Lust uns Sojamilch mit Vanille ist auch wieder süß. Ich denke dazu muss ich in ein fortgeschritteneres Schwangerschaftsmonat kommen, um wieder Lust auf sowas zu bekommen.

Oh ja, abenteuerlich triffts auf den Punkt. Sonddornsaft ist ein echtes Abenteuer! 😂

Danke für deine Antwort!

33

Das stimmt allerdings... ich war am Anfang auch eher deftig unterwegs; wegen Übelkeit hab ich mich dann aber mit Ingwertee über Wasser gehalten, das einzige, was geholfen hatte. Der Jeeper auf Süßes kam erst viel später, so ab Halbzeit irgendwann #kratz

Oha ^^ Na, wenn ich mal drüber stolpere, vlt. wage ich das Experiment auch mal :D

Eine schöne Schwangerschaft und frohes Essen / Trinken weiterhin.. ^^

weiteren Kommentar laden
22

Wie wäre es denn mit Rhabarberschorle oder bitter lemon

25

Ich bin aus Österreich und kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern hier schon mal irgendwo Rhabarberschorle oder vergleichbares gesehen zu haben. Klingt aber gut weils eher säuerlich ist. Ich werd mal die Augen offen halten.
Bitter Lemon ist leider keine Option, weil Chinin enthalten ist.

Danke dir!

26

Es gibt den Pago Passion Rhabarber-Birne. Johannisbeere ginge vielleicht auch.
Ich trinke grundsätzlich gerne Kräutertee mit einem Schuss Saft drin.

weitere Kommentare laden