11ssw. Dauerhaft Nase verstopft- Tipps

Einen schönen Freitag zusammen,

Ich bin jetzt in der 11. Ssw und habe seit Bekanntwerden der SS dauerhaft mkt schnupfen zu kämpfen.
Eines meiner nasenlöscher ist dauerhaft verstopft mit "gelben" Auswurf.
Kochsalznasenpray und Inhalieren haben bisher nichts gebracht.

Habt ihr Tipps?

Hab per Zufall gesehen das sowas auch von Progesteron kommen kann, ist das so ?
Nehme 1x abends vaginal 200mg Famenita.

Danke euch und schönes Wochenende

1

Hallo,
Ich hatte diese Probleme trotz Progesteron Gott sei dank nicht.
Dieses Problem soll wohl wegen dem erhöhten Östrogenspiegel und der damit verbundenen besseren Durchblutung einhergehen.
Ich habe letztens ein Video gesehen. Keine Ahnung, ob das wirklich hilft, aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Eine schwangere Frau hat sich einfach je eine Knoblauchzehe in ein Nasenloch gesteckt. So für ca. 5 Minuten. Die Ätherischen Öle sollen wohl helfen.
Wie gesagt: ob es hilft, weiß ich nicht... Aber was tut man nicht alles, um wieder besser schlafen zu können 🙈
Ich drück dir die Daumen!

2

Achso... und man hat in dem Video dann auch ganz deutlich gesehen, wie der ganze Rotz dann so raus gelaufen ist, nachdem sie sich die Zehen wieder raus genommen hat. Wenn du den Versuch also wagen willst, dann besser über dem Waschbecken oder so 🤣

3

Na klar, einfach stinknormale Nasenspray von Ratiopharm. Habe durch die SS hindurch das für Kinder genommen (mehrmals täglich).

Kannst auch die Tropfen für Babys versuchen.

4

Also ich, ganz persönlich ohne es zu empfehlen:
Ganz normales Kindernasenspray… durchgehend. Bei jeder SS😜 schadet ja nicht dem Kind oder der SS vorausgesetzt du nimmst keine ganze Flasche abends.viele Berichte im Internet berufen sich auf die unqualifizierte Aussage es würde auch zum zusammenziehen der Uterus Schleimhaut führen. Aber dies ist Quark bei so geringer Dosierung. Siehe hier:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin/

Man könnte auch ErwachsenenSpray nehmen aber muss ja nicht wenn das andere reicht.

Sicher wird NICHT empfohlen es Durchgängig zu nehmen sondern nur ein paar Tage. Genau wie das für nicht Schwangere empfohlen wird. Denn die Schleimhaut gewöhnt sich dran und man wird sozusagen süchtig. Aber da ist ja ein ganz anderes Problem. Ich hab’s immer in Kauf genommen und es mir nach der SS recht leicht wieder abgewöhnt da dann die Nase eh nicht mehr so zu ist…