Schwanger 19 Ssw - Corona Positiv - Bauchkrämpfe, FA Besuch

hallo zusammen

Meine Woche verlief alles andere als gut und ich muss mir dann von der Seele schreiben :-(
Ich hatte schon seit Tagen Bauchschmerzen mit Krämpfe besonders morgen, konnte kaum aufrecht stehen oder gehen. Mein FA hat mich sofort aufgenommen aber es war alles gut. Mumu war normal. Gmh 4,5 cm das Baby sehr gut entwickelt, nuuuuur zeigt es sich sehr ungern, wir können kaum was erkennen auf dem US Bild, die sehen für die 19 Ssw sehr komisch aus aber der Doc meint alles gut scheint nur kein Model werden zu wollen :-D
Dieses Thema abgeschlossen, hatte ich plötzlich Halskratzen und ein komisches Gefühl die Lunge rauf. Hatte noch Selbsttests zuhause und habe einen gemacht, zack bum mein Mann und ich sind positiv. Er ist kaum ansprechbar hohes Fieber und sehr starke Glieder Knochen Muskeln? Schmerzen, und bei mir geht diese Art von Grippe auch schon sehr unschön los.. Müdigkeit Kopfschmerzen Gliederschmerzen Hals und Lunge Schmerzen und natürlich der SS geschuldet Übelkeit und Rückenschmerzen vom feinsten...

So ich musste mich jetzt mal auskotzen und hoffe das ich die nächsten Tage überlebe 🤭
Hattet oder kennt ihr jemanden der in der SS Corona hatte? Sollte ja keine extra Folgen haben oder?
Werde zumindest normal behandelt und bekomme weder Medikamente oder Untersuchung. Soll einfach zuhause bleiben. Finde ich auch etwas schräg zwecks Lunge und Hals aber gut.

Schönes Wochenende gewünscht 🍁🍂🍁

6

"sollte ja keine extra Folgen haben oder?"

Naja, ich hab bei mir im KH in unserem Covid Bereich Schwangere liegen, die frühzeitig entbinden mussten, auf der Intensiv lag vor 2 Wochen eine Schwangere, war echt kritisch und die Lunge ist nun leider kaputt und sie hat nun Asthma.

Also sollte keine extra Folgen haben kann man so pauschal nicht sagen.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass du es unbeschadet überstehst.

7

Auweee ... Klingt nicht gut
Das ist zumindest das was man im www liest und was die ganzen Experten sagen das es für schwangere ungefährlich ist. Aber ich muss schon zugeben dass die Lungen Geschichte mir auch Sorgen bereitet. Ist von jetzt auf gleich von 0-100 gewesen. Hoffe das es nicht noch schlimmer wird. Mein Vater war seit Geburt Herz und Lungen krank hab da bisschen Angst das ich was unentdecktes bisher haben könnte. Mann man hat in den Atemwegen überhaupt gar nix gehabt.

9

Leider ist die Information, dass Schwangere ein geringeres Risiko haben veraltet. Das Gegenteil ist der Fall. Deswegen zögere nicht, wenn es dir schlechter geht sofort einen Arzt oder Krankenhaus zu kontaktieren.

weitere Kommentare laden
1

Oh nein. Gute baldige Besserung euch beiden 😊

Darf ich dich fragen ob du geimpft bist ?

Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen , bin momentan selbst krank aber gottseidank kein corona.

Was sagt denn der Arzt dazu.

2

Danke Ilvy
Dir auch eine gute Besserung.
Nein ich bin nicht geimpft, hatte vor mich nach der SS impfen zu lassen und mein Mann wollte planmäßig gestern.
Ist natürlich nichts geworden.

Mein FA macht sich diesbezüglich keine Sorgen, sollte nicht schlimmer ausfallen als bei nicht schwangeren. Lunge etc wäre eine Sache für den HA aber da habe ich leider einen sehr Desinteressierten in jeder Hinsicht :-(

3

Na das ist ja saublödes Timing....
Hoffe es geht bald bei euch vorüber...
Der Mist ist ja auch das man in der schwangerschaft fast nix nehmen sollte...

Hab einen grippalen Infekt und würde so gerne ein neo Cotta nehmen... Das hilft bei mir am besten...
Aber nix da... quäl mich seit Tagen herum...
Horror..

weiteren Kommentar laden
5

Oh nein, wie saublöd. Ich kann dir leider nichts sagen, außer gute Besserung!!! Hast du Hilfe, die euch mit Lebensmitteln und so versorgen kann während der Quarantäne? Du kannst dich übrigens auch 6 Monate nach überstandener Infektion impfen lassen. Dein Kind würde dann mit Antikörpern gegen Corona geboren, was ja nicht schlecht wäre. Ich bin auch schwanger und geimpft, möchte mich aber gerne im dritten Trimester "boostern" lassen. Mein Frauenarzt findet die Idee gut, und hat schon gesagt er impft mich, falls die Inzidenz dann nicht bei 5 ist oder so. Aber danach sieht's ja leider gerade nicht aus..aber jetzt erstmal gute Besserung an dich und an deinen Mann!!

8

Also ganz so locker wie du würde ich das nicht sehen. Die Folgen sind natürlich prinzipiell die gleichen wie bei nicht schwangeren Frauen, aber da das Immunsystem bei Schwangeren runtergefahren ist, kann es wesentlich schlechter gegen die Krankheit ankämpfen als wärst du nicht schwanger, das heißt deine Symptome können jetzt stärker ausfallen als wenn du nicht schwanger wärst.
So lange es dir einigermaßen gut geht Versuch dich auszuruhen zu Hause. Sobald du aber merkliche Atemprobleme merkst würde ich dir schon raten in KH oder mindestens zu einem gewissenhaften Arzt zu gehen, denn wenn deine Sauerstoffversorgung schlecht ist, wird auch automatisch dein Kind nicht gut mit Sauerstoff versorgt.

Ich wünsche dir einen milden Verlauf ohne Spätfolgen und auch für deinen Mann baldige Besserung.

16

Die Aussage vom Arzt finde ich etwas irritierend. Will jetzt keine Panik verbreiten, aber die Hospitalisierungs- und Frühgeburtsrate, schwere Verläufe etc. sind bei Schwangeren deutlich erhöht im Vergleich zu nicht nicht Schwangeren. Deswegen war ich z. B. sehr froh, dass die STIKO nun endlich auch die Impfempfehlung für Schwangere aussprechen konnte.
Drücke jedenfalls die Daumen, dass alles gut verläuft!

17

Ja leider wird mir das von 3 Ärzten gesagt das ich mich nur auskurieren soll.
Mehr Ärzte habe ich nicht aufgesucht, da ich nicht raus darf und das Fieber langsam kickt.
Frühgeburt hoffe ich aufjedenfall nicht, bin erst in der 19 Ssw und das würde Fehlgeburt bedeuten. Das Brauch ich wirklich nicht 😱😱😱😱

18

Hallo du liebe 😊
Ich und mein Mann sind auch letzten Monat an Corona erkrankt (ungeimpft). Ich war zum Zeitpunkt des positiven PCR Test gerade mal in der 5.SSW. Wir hatten beide einen recht milden Verlauf. Nach ca 7 Tagen war das gröbste Überstanden. Für mich, meinen Mann und auch das Ungeborene hatte es keine weiteren Folgen. Achte bitte unbedingt darauf genug zu trinken!!! Und zögere auf keinen Fall ins KH zu fahren, falls dein Zustand sich zunehmend verschlechtern sollte. Ich wünsche euch gute Besserung und das ihr es bald überstanden habt! 🍀🙏🏼

Liebe Grüße 🤗

20

Hallo!

Ich bin in der mittelrweile in der 34. Ssw und habe gerade eine Corona-Infektion überstanden.

Ich weiß nicht, wann uch das letzte Mal so krank war. Ich lag eine Woche flach, mir ging es hundelelend und ohne Medikamente ging es bei mir nicht. Nachdem das Fieber weg war, fingen bei mir ganz fiese Halsschmerzen an und Husten. Meine Nase war komplett zu und es hat wirklich nichts geholfen. Kein Inhalieren, keine Kochsalznasentropfen.
Dadurch, dass ich nachts durch den Mund geatmet habe, wurde mein Husten immer schlimmer. Mein Bauch hat mir vom Husten immer schlimmer wehgetan.

Also habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt ACC 200 und abschwellende Nasentropfen für Kinder genommen. Es hat wirklich Wunder gewirkt und ging ab dann bergauf.

Zusätzlich habe ich mir zu Vorbeugung einer Thrombose in der Planzenta Clexane verschreiben lassen.

Ich wünsche dir gute Besserung. Achte auf dich und unterschätze es in der Schwangerschaft nicht.
Viel trinken!!

Du kannst auch so einen kleinen Clip bestellen, mit dem man Den Sauerstoff messen kann. Das hat mir Sicherheit gegeben. War nicht teuer...

Jetzt ist es überstanden und ich bin sehr dankbar dafür.

Gute Besserung

21

Hey also ich hab ne Freundin die ist mit vorzeitigen Wehen in der 25 ssw ins Krankenhaus gekommen dort hat sich dann herausgestellt das sie corona hat sie haben dort nur die wehen behandelt sonst nix sie war glaub ich 7 Tage dort und hat dann auch richtig Fieber bekommen usw.

Hat dann als sies überstanden hatte ganz normal um et rum entbunden und dem Kind geht's gut.


Es ist nicht gesagt das du ein leichten verlauf hat und nicht das du ein schweren Verlauf hast wenn du schwanger bist das ist wie bei allen andern auch manche Immunsysteme reagieren leider extrem gegen den eigenen Körper .


Ich selber hatte auch corona kurz vor meiner Schwangerschaft und ich dachte ich ersticke aber ich hatte überhaupt kein fieber hab nichts mehr gerochen aber alles geschmeckt und gliederschmerzen des Grauens ich glaube die Symptome sind sehr unterschiedlich du solltest dich hier nur nicht verrückt machen lassen . Denn jetzt isses so wies ist und wenn du merken solltest das irgendwas mit deinem baby nicht stimmt fährst ins Krankenhaus und lässt das überwachen .


Alles gute die und schnelle Genesung wünsch ich dir

22

Achja und google mal vitamin d3 soll bei corona auch helfen da gibts wohl auch schon Studien drüber.

23

Hallo , hatte vor 4 Wochen einen impfdurchbruch in der 34sss.
Ich habe was öfters beobachtet wurde leichte Probleme mit den Versorgungs Arterien in der leiste bekommen auch steigt damit das Thrombose Risiko. Ich nahm ass 150 zur Prophylaxe gegen Präklamesie aufgrund meiner Vorerkrankungen. Ich musste nun auf spritzen umsteigen. In der Klinik sagten sie gestern , bis zur Geburt und 6 Wochen danach spritzen. Es kann also schon folgen haben. Vor der Infektion war ich regelmäßig zur Kontrolle in der Pränatal Praxis. Und das war absolut unauffällig und direkt nach der Infektion, grenzwertig . Lass dich nach der Infektion gut durchchecken. Du darfst gegen Schmerzen und Fieber bis zur 28ssw ibuprofen nehmen. Inhalieren mit Kochsalz. Jedoch würde ich vorher Rücksprache mit dem Arzt halten. Ich nahm nasentropfen für Babys. Dieser Druck auf den nebenhöhlen war enorm. Ich wünscheveuch beiden gute Besserung ,voralem schnelle. 🍀