Schwangerschaftsdiabetes ab der 36. SSW besser

Hallo ihr Lieben,
ich lese häifig, dass die Schwangerschaftsdiabetes ab der 36. Woche besser wird. In der 35. Woche soll wohl nochmal ein Hormonschub sein und danach soll es besser werden
Wie war das bei euch?
Bin durch die Ernährung eingestellt.

1

Hey bin jetzt erst in der 26.ssw aber meine Nichternwerte werden immer besser 🙂 (kein Insulin) das ist wohl von Frau zu Frau verschieden 🙂da hilft nur abwarten und messen 😅

2

Hallo,
bei mir wurden die Werte um die 34. Woche besser, dafür um die 37. wieder schlechter.
Liebe Grüße

3

Ich bin jetzt bei 38+2 und meine Werte wurden tatsächlich auch so ab Mitte der 30 ssw besser,die waren nie wirklich auffällig,aber die wurden immer besser und jetzt ist da gar nichts mehr zu erkennen an den Werten 🤷🏼‍♀️😁

8

Also so ab 35. / 36. Woche?

16

Ja so um und bei ca

4

Ich hab das Messen jetzt auch aufgegeben, da die Werte die ganze Zeit wieder top waren.

Habe vorgestern bei 39+1 mal wieder gemessen und selbst zwei große Teller (VK)Nudeln mit Soße konnten meinem Wert nix mehr anhaben und das war in den frühen 30er Wochen zumindest noch ein Problem!

Auch nüchtern ist alles paletti, obwohl das immer mein größtes Problem war 😊

Da ist also auf jeden Fall was dran! Denke, dass deshalb auch das Abschlussgespräch beim Diabetologen für gewöhnlich un die 36. Woche statt 👍🏻

7

Ab wann hast du aufgehört zu messen?

9

Nach dem Abschlussgespräch in der 36. Woche hab ich mir mal ein paar Tage Pause gegönnt und dann hab ich das Gerät meiner besten Freundin geliehen, die kurz vorm Zuckertest stand.
Und jetzt mess ich nur noch sehr sehr sporadisch!

weitere Kommentare laden
5

Ja, war bei mir auch so. Meine Werte waren zwar so oder so immer normwertig, sind aber gegen ende der Schwangerschaft noch mal gesunken (insbesondere der Nüchternwert).

6

Wann gegen Ende sind sie gesunken?

15

Puh, weiß ich gar nicht mehr so genau. So etwa 3-4 Wochen vor Termin gings zügig runter.