Spüre keine Bewegungen mehr seit gestern

Muss ich mir sorgen machen? Am Mittwoch war ich noch bei meiner Hebamme und wir konnten sehr schön hören wie das Herz geschlagen hat auch am Abend spürte ich es… gestern habe ich gearbeitet und konnte mich nicht darauf fixieren und nach der Arbeit sowie am Abend habe ich auch nichts gespürt muss ich mir sorgen machen? Hatte gestern mein Wochenwechsel bin jetzt in der 19ssw

1

Guten Morgen meine Liebe,
ich glaube, noch kannst du ruhig bleiben. Du bist ja noch zeitig dran für deutliche Kindsbewegungen, wenn du mal eine Zeit lang nichts spürst, muss das nichts schlimmes sein. Das kleine Wesen hat ja noch massig Platz bei dir.

Alles Gute!

2

Trink mal ein großes Glas Wasser und lege dich ganz flach auf den Rücken.

Das hat bei mir damals immer geholfen.

3

Guten Morgen ☀️

Natürlich kann ich nicht Hellsehen!
Ich kann dir aber von mir berichten.
Ich merke unseren Schatz seit der 17. Ssw immer stärker werdend und er hat immer Phasen, in denen er mich komplett auseinander nimmt und Phasen in denen er ruhig ist und sich weniger und leichter meldet.
Ich würde sagen, selbst ein blubbern und ein leichter tritt ist Bewegung und ein gutes Zeichen.
Hast du ihn vorher täglich gespürt?
Es wird bestimmt alles gut sein und er wächst gerade fleißig und braucht die Ruhe 🙂

Alles Gute 🍀

4

Mh also wenn du jetzt einige Wochen weiter wärst würde ich sagen lass es sofort abchecken aber in der 19ssw finde ich das nicht unnormal.
In der Woche merkt man oft nichts wenn man unterwegs ist (wenn man das Kind denn überhaupt schon spürt) und eigentlich hast du damit ja nur gestern abend und jetzt heute morgen nichts gespürt.
Beruhige dich ein bisschen und lege dich in die Badewanne wenn du eine hast. Oder einfach mal aufs Bett und lies ein Buch. Oft merkt man dann in kurzen Ruhephasen doch was. Und wenn es dich zu sehr beunruhigt, kannst du ja nochmal mit der Hebamme sprechen.

5

mir wurde damals geraten (von meiner hebamme) zwei Kaffeelöffel aneinander zu schlagen der klang ist für Kinder wohl nervig und die bewegen sich. hat bei mir nicht viel gebracht ABER Zitrusöl schon. mach dir davon was auf ein Wattepad und rieche paar mal intensiv daran. Das ist der Wahnsinn wie dann das Kind reagiert (wurde bei mir am CTG gemacht weil die Kleine geschlafen hat xD und da die so groß und schwer war musste kontrolliert werden ob das Herz nur so "langsam" schlägt weil sie schläft oder aber ob die eingeengt ist.)
Lag aber am schlafen xD

6

Also in der 19. Woche ist das völlig okay, da haben die Knirpse noch ganz viel Platz. Ich habe meins so um die 19. Woche herum das erste mal sehr deutlich gespürt…dann gabs ne Woche fast gar nichts. Bei mir ging es dann erst so gegen 21./22. Woche wirklich los, wo ich es regelmäßig, aber nicht zwangsläufig täglich gespürt habe. Es hängt viel von der Lage des Kindes und der Plazenta ab.

Liebe Grüße

7

Ich bin jetzt in der 24 ssw und hatte das diese Woche auch. Meine Hebamme hat mir empfohlen 0,5 bis 1 Liter Apfelschorle schnell zu trinken. Hatte keine da und hab dann Sprudelwasser getrunken. Das hat geholfen.