Scheidenpilz 13. SSW

Hallo,

bei mir wurde ein Pilz diagnostiziert und mir wurde Biofanal Kombi für 6 Tage verschrieben, habe aktuell die 2. Tablette angewendet und merke noch keine Besserung, höchstens der äußerliche Juckreiz ist etwas besser! Ist das normal? Hatte sonst immer Präparate mit Wirkstoff Cotrimazol, da war das mit der 1. Anwendung erledigt! 🙈

Es fühlt sich innerlich noch immer so an, würde am liebsten kratzen, geht halt wie ein Kitzeln vor bis an die Blase 🤭

Danke fürs zuhören, vll. hatte das jemand von Euch schon mal ähnlich?

Grüße

1

Hallo, ich habe ebenfalls das Vergnügen. Vor ca 8 Wochen beim Frauenarzt zur Kontrolle meinte sie, dass soor erkennbar ist. Habe auch die 6 Tabletten bekommen und es dauert so ca 4 Tage, würde ich sagen. Nun, in der 35.ssw das gleiche Spiel 😕 bekomme jetzt Clotrimazol. In der Schwangerschaft geht wohl beides.

Liebe Grüße und gute Besserung

2

Hey. In meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch öfter Probleme damit. Biofanal hatte bei mir leider keinen gewünschten Erfolg gebracht. Danach ging es mit Kadefungin weg. Wenn es nach der Behandlung nicht vollständig weg ist, musst du auf jeden Fall nochmal mit deinem FA sprechen und ggf. umsteigen.
Scheidenpilz ist übrigens in der SS keine Seltenheit.
Viel Erfolg! 🍀