Leichte Blutungen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und zum ersten Mal schwanger , heute SSW 6+3. Seit gestern hab ich leichte Blutungen und war auch schon bei meinem Frauenarzt.
Er machte einen Ultraschall und meinte dass er eher optimistisch ist, er auch schon einen Herzschlag vermutet, ich mich aber über das Wochenende schonen und am Dienstag nochmal kommen soll.
Bin trotzdem sehr beunruhigt ☹️ Hab Angst, dass es zu einem Abgang kommt.
Schmerzen hab ich eigentlich nicht wirklich, nur ein leichtes Ziehen im Unterleib.

Ging es hier jemanden ähnlich ?

Danke.

1

Welche Farbe haben die Blutungen? Ich hatte von Woche 6-9 Blutungen und es ist bisher alles gut (11+2)

2

Danke für die schnelle Antwort.
Also überwiegend bräunlich , ab und an auch ein helles rot.
Bisher sehr ich es nur aus dem Toilettenpapier, nicht auf der Slipeinlage oder so..

3

Ich hatte in der 8. Woche Schmierblutungen am Klopapier, bisher ist alles okay (23. Woche). 🥰
Hab mich dann viel geschont, bin viel gelegen und hab versucht zu schlafen.

Alles Gute für dich.

4

Danke für die Antwort 😊
Wie lange haben diese Blutungen dann angehalten ?

5

So 4-5 Tage, aber wirklich nur am Klopapier. Das war nicht viel. Mache dir keine Sorgen & schone dich über das Wochenende. 😘

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, ich hab seit Ende der 5. Woche Schmierblutungen 🙋🏼‍♀️ Spritze aber auch Clexane, weil ich eine Gerinnungsstörung habe. Ich bin heute in der 10. Woche. Bisher deutete nichts auf einen Abgang hin ☺️ Alles Gute 🍀

8

Das beruhigt mich etwas, danke ☺️
Dir auch weiterhin alles Gute 🍀

9

Huhu. Ich hatte von der 5.-8. Woche jeden Tag braune Schmierblutungen, ganz selten war auch mal ein wenig frisches Blut dabei. Man konnte nie feststellen, woher das kam. Meine Ärztin meinte damals, dass es alles oder auch nichts bedeuten kann. So schwer es ist, man muss die ersten Wochen einfach guter Hoffnung sein, dass alles gut wird.
Ich bin mittlerweile in der 32. SSW und alles ist bisher in Ordnung gewesen🤗Ich drück Die die Daumen, dass es bei Dir auch so sein wird.

10

Okay, vielen Dank für deine Antwort 😊

11

Hallohallo
Möchte dir auch noch Mut machen. Auch ich hatte in der 5ten Ssw sowie wieder in der 10ssw Blutungen. Nun bin ich in der 36 ssw alles in Ordnung :)

12

Vielen Dank, es beruhigt mich , dass so einige Frauen ebenfalls betroffen waren/sind .. dann hoffe ich mal das beste und das Dienstag alles in Ordnung ist 😊