Hand Fuß Mund in der Schwangerschaft! Erfahrungen? Schlimm?

Hallo mein Sohn hat Hand Fuß Mund.... das haben wir heute Mittag erfahren. Auch bei mir ging es heute morgen mit den typischen Symptomen los die vor dem Ausbruch der Pocken kommen... genau wie bei meinem Sohn vor 3 Tagen. Jetzt hat er die typischen Pocken.

Habe Fieber Gliederschmerzen Halsschmerzen......

Werde natürlich morgen beim gyn anrufen aber eventuell hat jemand Erfahrungen?

Danke Mädels

1

Hallo,

Wir hatten letzte Woche Verdacht darauf. Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Ist laut unserem Kinderarzt nicht schlimm für Schwangere..ich hatte halt etwas Sorge, da ich nur noch 3 Wochen bis zum ET habe und befürchtete es dann evtl bei der Geburt zu haben und das Baby anzustecken. Auch für das Baby stellt es dann kein Risiko dar. Ist einfach nur blöd, aber nicht gefährlich.

LG Vanessa

2

Wenn du nicht kurz vor der Geburt stehst macht das deinem Baby gar nix

3

Unsere Große Tochter hatte es 10 Tage vor meinem ET! Sogar so schlimm im Mund das wir eine Nacht im KH verbringen mussten weil sie nicht mehr getrunken hat und Infusionen brauchte! Mir hat man gesagt , es wäre völlig unbedenklich für mich! Denke sonst hätten sie mich such nicht mit ihr im kh übernachten lassen!

LG Clara6416 SSW 40+3

4

Das ist eine Virusinfektion,da gibt es eh keine Medis gegen. Muss man aussitzen.

5

Hallo!

Ich hatte das auch während meiner Schwangerschaft. Tut dem Baby nichts, ist halt nur lästig und ich habe einiges an Gewicht abgenommen.

Solange du nicht kurz vor der Geburt bist ist es unbedenklich.

Ich hoffe du kommst da gut durch!

6

Wie die anderen schon sagten, hat auch mein Frauenarzt Entwarnung gegeben. Ich hoffe, dir geht es wie mir: ich hatte 24 Stunden diese Grippesymptome und dann 2-3 Tage einige wenige Bläschen. Die waren zwar unangenehm, aber es war bei mir viel schneller vorbei als bei meinem Sohn. Gute Besserung!

7

Ja mir geht es auch schon etwas besser meinen Mann hat es jetzt auch erwischt aber bei meinem
Sohn ist es viel schlimmer 😱

Ich habe dafür noch ne schöne Blasenentzündung zusätzlich 🤷🏼‍♀️😐 alles auf ein mal jetzt.

8

Ach herrje!
Ich und mein Sohn haben seit Oktober auch alle Viren mitgenommen. Mein mantra: was wir dieses Jahr schon hatten, kriegen wir im Frühjahr nicht mehr 🍀 hoffentlich

weiteren Kommentar laden