Zeh gebrochen?(Urlaub) - was kann man in Schwangerschaft überhaupt tun?

Hallo zusammen
Vielleicht hatte schon mal eine von euch das gleiche Problem... Ich habe mir heute morgen extremst schmerzhaft den Zeh gestoßen (den mittleren). Ich kann auftreten, aber insgesamt tut es sau weh. Wir sind aktuell im Urlaub (Ausland), d.h. ich würde einen Arztbesuch gern vermeiden. Wir haben zwar eine Versicherung, aber das ist ja immer extrem umständlich... Mal davon abgesehen dass ich ja sowieso nicht geröngt werden kann. Ich frage mich nun... muss ich zwingend zum Arzt (natürlich mal abgesehen davon dass der Zeh irgendwelche Anzeichen zeigen würde dass die Durchblutung gestört ist... verfärbt hat er sich aber bisher nicht), oder kann ich noch eine Woche warten bis wir wieder in Deutschland sind? Würde der Arzt irgendwas anderes machen als tapen? Tape hab ich dabei, könnte ich also noch selber machen...
Ich weiß natürlich dass ihr keine Ärztinnen seid, aber vielleicht hatte schon mal jemand einen gebrochenen/verstauchten Zeh (in der Schwangerschaft)?
Lieben Gruß!

1

Tape ihn mit Pflaster oder Klebenand an die nachbarzehen.

Mehr wurde bei mir bei diversen Zehbrüchen auch nicht gemacht. Wenn es arg doll weh tut nimm eine Paracetamol.

5

Das dachte ich mir, danke!

2

Habe 20 Jahre getanzt.... Und mehrere Zehe waren schon hin.

Tape mit Nachbarzeh.. Mehr wird eh nicht gemacht 👍

Gute Besserung

6

Oh je, dann kennst du dich ja wirklich aus... Danke!

9

Ja in der Tat 🙈🙈👍

3

Also, wenn er gebrochen wäre/ist würde er definitiv blau werden und du könntest nichtmal mit nem Tuch drüber streichen das würde extrem weh tun. Zweitens wird außer Tapen eh nix gemacht, dafür kannst du online auch Anleitungen finden.
Paracetamol darfst du auch nehmen.
Ach ja ein Fuß mit gebrochenem Zeh schwillt extrem an und du wirst kaum in einen Schuh reinpassen. Ich würde mal vermuten er ist schwer geprellt.

8

Ja das kann gut sein. Habe mir ja auch vorher schon den Zeh gestoßen aber so schlimm noch nie...

10

Muss nicht zwingend blau werden und anschwellen auch nicht. Hatte ich beides bei meinem letzten Zehbruch nicht.

4

Soweit ich weiß macht man nur etwas wenn der große zeh gebrochen ist, da der ja unheimlich wichtig für den normalen abrollvorgang ist.. der mittlere tjoah so wie du schon sagst Tagen und kühlen, mehr kannst du nicht machen.. vllt isser ja auch nur stark verstaucht oder wie kommst du auf gebrochen ohne Röntgen? Lg

7

Mir wurden auch nur die großen Zehen getaped. Da wird auch nicht großartig etwas gemacht. Und die waren beide jedesmal eindeutig gebrochen.

11

Einfach nur weil es so extrem weh tut bzw tat. Hab ja selber keine Ahnung davon, war eben nur die Sorge dass es sein könnte...

weitere Kommentare laden
15

Hatte genau dasselbe Problem beim Babybettaufbauen... Holzteil ist mir drauf gefallen, wurde auch grün und blau, aber mehr als tape wird wohl eh nicht gemacht...

16

Danke!