Schmerzen beim Sitzen

Hallo ihr lieben, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal das gleiche gefragt, aber keine wirkliche Antwort drauf bekommen.

Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe sehr starke Schmerzen beim sitzen im rechten Winkel, also gerade sitzen. Wenn ich die Schmerzen ausblende, bekomme ich irgendwann leichte Blutungen. Das ist jetzt seit 2 Wochen so. Mit dem Krümel ist aber alles in Ordnung.

Ich kann ca. 30 Minuten sitzen und dann fängt es an, es wird schlimmer, wird zu starken Blähungen und starken Schmerzen. Aber keine Krämpfe. Schwer zu beschreiben...

Bin ich anatomisch irgendwie falsch gebaut?

Kennt das jemand? Hat jemand eine Erklärung dafür?

1

Hallo,

Ich habe auch Probleme beim sitzen gehabt, alles hat gedrückt und nach einigen Stunden fühlte es sich an, als hätte ich eine Bowlingkugel im Becken stecken.. Meine FA konnte es nicht erklären, bei einigen schwangeren ist das halt so.
Aber das mit den Blutungen kenne ich nicht. Weiß deine FA woher das kommt? Hast du schon eine Hebamme? Die haben meist viele Tricks und Tips für sowas.
Mir half, dass ich ab ca der 23.ssw auf 5h runtergenommen wurde, dann hatte ich die Schmerzen nicht mehr so oft.

Liebe Grüße

BP 34+4

2

Nein, sie weiß es auch nicht. Bzw habe ich das Blut bis heute nicht mit dem Sitzen in Verbindung gebracht. Ich war aber schon 2 mal nach blutungen beim Arzt. Beide Male wurde keine Ursache der blutung gefunden. Nicht mal die Stelle wo das Blut her kam... Sehr kurios!

Ich bin von Anfang an, aufgrund diverser anderer Geschichten im BV. Im Alltag liege ich fast nur, bzw sitze eben nur zum essen gerade. Aber die paar male wo ich dann eben länger sitze, weil eine Feier ist, oder ich doch mal was arbeite, dann kommen eben die Schmerzen etc.

Ich finde das echt absolut komisch... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das erst im 5. Monat, aber auch ohne Blutungen und lange nachschmerzen

Ja, eine hebamme habe ich. Diese könnte ich tatsächlich auch mal fragen.

3

Was mir gerade noch einfiel.. Vll. Kannst du auch einen Osteopathen mal drüber schauen lassen, Vll ist dein Becken einfach ein bisschen schief. Das bekommen die ganz sanft wieder hin. Ich drück dir die Daumen, dass deine Hebamme dir evtl. Weiterhelfen kann.