Schwangerschaftsübelkeit = intakte Ss ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin soeben neu zu euch getreten und habe gleich meine erste Frage.

Also erst einmal, ich habe bereits zwei Söhne und ein Sternchen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich keinerlei Übelkeit, bei meinem zweiten dafür ganz viel.
Nun bin ich aktuell in der 8. Woche schwanger, meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst am kommenden Dienstag. Bis vor zwei Tagen war mir kotzübel und jetzt gar nichts mehr, das verunsichert mich sehr, da ich schon einmal eine Fehlgeburt hatte. Manche Mädels meinen, Übelkeit spräche für eine intakte Schwangerschaft. Ich bin total verrückt und mag es kaum bis Dienstag aushalten.
Liebste Grüße

1

Ich hatte bei meinem Sohn auch lange mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Bei meinem Sternchen sogar noch nach der Op. Und jetzt (aktuell 5+6) habe ich noch gar kein Erbrechen...

2

mich machts halt verrückt, dass es erst da war und jetzt nicht mehr ..

3

Das hat damit nichts zutun. Die Symptome kommen und gehen wie sie lustig sind und sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Mach dir kein Kopf :)

4

Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft absolut keine übelkeit und auch wirklich keine anzeichen.
2 mal eine nieren beckenentzündung.. aber sonst alles in bester ordnung und meine tochter kam gesund und munter zur welt
Jetzt bin ich das 2te mal schwanger, momentan in der 5ten woche .. und habe auch jetzt absolut nichts.
Wenn der test es nicht zeigen würde, wüsste ich nichts davon 🙈

5

2 Abgänge ohne Übelkeit. Jetzt Schwanger 29.SSW ebenfalls keine Übelkeit vorhanden. #liebdrueck

6

Huhu, ich hatte das in der 9. Woche, dass die Übelkeit plötzlich weg war. Hatte mir auch Sorgen gemacht. Auch als das Ziepen im Bauch weg war. Aber es ist alles in Ordnung! 😁 Ein paar Tage später saß ich mit Eimer auf der Couch, aber jetzt in der 14. Woche habe ich auch Tage in denen ich mich total unschwanger fühle! Mach dir keine Sorgen, diese Schwankungen sind normal! Alles Liebe und einen entspannte Kugelzeit! 🍀

7

Hatte ähnliche Gedanken ..... bei mir ist es aber öfter do das ich mal1-3 Tage Ruhe habe und dann gehts weiter bin jetzt in der 11.ssw

8

Mach dir keine Sorgen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt meiner Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen. Mein Sohn kam vor 4 Wochen gesund u munter zur Welt.
Übelkeit, Müdigkeit usw oder eben keine Symptome sagen gar nichts über die Schwangerschaft aus. Habe meine Hebamme sehr oft danach gefragt weil ich mich im 1.trimester so unschwanger gefühlt habe.

9

Ich habe die Erfahrung in zwei Schwangerschaften gemacht, dass beide komplett unterschiedlich laufen können. In meiner ersten war mir fast nie Übel und in der zweiten hat es eigentlich gar nicht mehr aufgehört. Ich kam mit Vomex ganz gut mit der Übelkeit zurecht. Wenn ich mich übergeben musste, habe ich zusätzlich Saltadol zu mir genommen, um die verloren gegangenen Salze und Elektrolyte wieder auffüllen zu können. Beiden Kindern geht es super, also würde ich nicht sagen, dass die Übelkeit etwas mit einer intakten oder nicht intakten Schwangerschaft zu tun hat.