Ssw 6 Nierenschmerzen

Hallo habe seit heute mittags rechts nierenschmerzen es zieht ziemlich. Was könnte dahinter sein ist es normal anfang der Schwangerschaft?

1

Huhu.
Ich hatte das auch und es war tatsächlich ein Nierenstein, der sich zu einem schlechten Zeitpunkt bemerkbar gemacht hat. Ich war wegen der Schmerzen beim Fa, der mich nicht ernst genommen hat, da war es schon abends und dann musste ich nachts ins Kh, weil ich es nicht mehr aushalten konnte und mich vor Schmerzen übergeben musste. Geholfen hat mir nach der Überbrückung mit Buscopan ein Urologe nach 2 Tagen.

2

Hallo, ich kenne das.. habe sowohl in meiner 1sten ss 2 mal eine nieren beckenentzündung gehabt..
Und mit beginn der 2ten ss jetzt auch wieder. Zieht unter den rippen extrem seitlich/rücken.
Habe Antibiotikum bekommen und dan war die sache relativ schnell wieder gut.
Mein arzt meinte das kommt oft vor weil der körper stärker arbeitet... und das hcg eine große veränderung ist ..
Ja.. ne blasenentzündung muss ich wohl auch 'unbemerkt' gehabt haben..
Erst als ich beim arzt war und er meinen urin ausgewertet hat.. hatte ich sehr viel blut im urin, welches man aber mit dem auge nicht gesehen hat.

Gute besserung😊🍀

3

Hallo,
also ich habe seit 2 Wochen einen Nierenstau. Bin in der 20 SSW. Ist wohl nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft, hatte ich allerdings die 2 Schwangerschaften davor nicht.

Bei mir kam es wohl von zu wenig trinken.. also viiel zu wenig. Seitdem ich jeden Tag mind 3 Liter trinke ist es fast weg, bzw. die schmerzen sind fast weg.
Der Stau allerdings ist trotzdem da und wird vllt auch bleiben bis zum Schluss. Ich muss alle 2 Wochen zum Ultraschall zum Urologe.
Geh doch zu deiner Fr. Ärztin und die soll dich ggf Überweisen. Oder du rufst gleich beim Urologe an, ist aber manchmal blöd wegen nem Termin.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Alles gute.