AU vom Kind 3 Wochen zurück - 39 ssw

Hallo, war beim FA heute und sie hat die Mausi das letzte Mal vor der Geburt ausgemessen

Alle anderen Werte sind top - Kopfumfang 34,67 cm / FL 7,5 cm - aber der AU -also der Bauchumfang ist nur bei 31,95 cm - dies entspricht wohl der 36 ssw

Somit würden Größe auf 52,5 cm und Gewicht auf 3100 g geschätzt

Die FA hat zwar gesagt es ist wahrscheinlich nur ein zierliches Baby deswegen ein kleiner Bauch - aber wie die Mamas so sind macht man sich schon Gedanken 😅 wie waren eure Werte? Und kamen tatsächlich eher zierliche Babys bei einem kleiner Bauchumfang oder gibt es da Grund zur Sorge? ☺️

1

Huhu

In der 39ssw kann man gaaaaanz schlecht messen! Es kann also auch nur ein Fehler sein.
Mein FA hat meine kleine in der 38ssw auf fast 4 Kilo, sie kam am ET mit 3370g zur Welt.
Natürlich kann es sein, dass du einfach ein zierliches Baby bekommt, es kann aber auch sein, das dein Arzt einen Messfehler hat, weil man schlicht und ergreifend schlecht messen kann, weil das Baby schon so groß ist, das es einfach nur zusammen geqnautscht ist 🤷‍♀️

Ich wünsche dir alles gute😊

2

Danke für deine Antwort - eine gewisse Messungenauigkeit kann natürlich vorkommen aber da bei dem 3 Screening die bereits im AU etwas hinterher war (nur halt nicht ganze 3 Wochen) - denke dass der Wert schon realistisch ist

Ob nun zierlich oder eine kleine Hummel ist eigentlich egal, Hauptsache gesund 😊

3

Ahhhh alles gut ...

Wir haben auch immer so ein „Chaos“ ... der KU ist immer deutlich weiter (aua Angst) ... war immer 2-3 Wochen weiter ....

Oberschenkel waren immer riesig lang ! (Lange Beine von Mama)

Und AU passte immer so gar nicht zum Rest !

Die beiden 1. Sachen immer 2-4 Wochen zu weit ... AU immer ne Woche hinterher ... stimmig war es nie so wirklich 🤪

Lange dauert es nicht mehr bis mausi kommt .... dann kann ich dir mehr sagen.... geschätzt vor 14 Tagen (heute 38+0) auf 3295 g ... mal abwarten 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Huhu, wie der AU vom kleinen war weiß ich gar nicht. Aber er kam auch "nur" mit 3200g +47 cm (geschätzt 3000g +52 cm) auf die Welt. Reicht ja vollkommen :) zunehmen können se außerhalb vom Bauch schnell genug .

8

47 cm wie süß ☺️☺️
Wie geht es euch denn? Schon zu Hause?

9

Ja total Mini. :)

An sich geht es uns ganz gut, danke der nachfrage . Wurden eigentlich gestern entlassen, aber sind heute wieder in der Kinderklinik stationär. Gelbsucht zu stark, der bili sinkt nicht :( jetzt ist erstmal Blaulicht Therapie angesagt. Keine 24 Stunden zu hause gewesen . Schon deprimierend 😐 aber gut, es gibt auch schlimmeres . Wenn alles gut geht dürfen wir morgen wieder nach hause.

Deine Maus will wohl noch etwas zulegen und sich hübsch machen bevor sie sich auf den weg macht :)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, falls der Arzt nix besorgniserregendes kommuniziert.
Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und bei allen drei betrug die Varianz der Messwerte 3-4 Wochen - das war aber nie ein Thema.
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft, c

14

Danke scheint also was ganz normales zu sein, das beruhigt mich ☺️