5 Ssw - sind meine wehwehchen normal?

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 5 Ssw und hab pausenlos das Gefühl als hätte ich einen Muskelkater im Unterbauch. Wenn ich nur leicht gebeugt bin fühlt es sich so an als würde ich ihn anspannen. Wenn ich drüber streiche fühlt es sich an als wäre mein Bauch extrem empfindlich, wie ein brennen. Ich find einfach nicht die richtigen Worte dafür. Es pickst und zwickt und ab und zu tut es eine handlänge oberhalb der linken und rechten Leiste weh. Ist denn das normal....Muss ich mir Gedanken machen? 😔

1

Hey! Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎊🥳! Bei meinem Sohn vor 3 Jahren habe ich nur geahnt dass ich schwanger bin, weil ich den Anschnallgurt im Auto nicht am Bauch ertragen habe 😉.

Jetzt bin ich auch in der 5.ssw und dieses ziehen habe ich auch und kann meine enge Jeans nicht mehr anziehen weil ich sonst durchdrehe.
Also, ja, das ist ganz normal 😊... da kommen sicher noch einige dinge hinzu 😄.
Warst du denn schon beim Arzt oder hast du schon einen Termin?
Lg

3

Danke dir ☺️ Dir auch herzlichen Glückwunsch.☺️. Mit Hosen hab ich auch so meine Probleme. Aber das ich so empfindlich bin? 😳

30

Das Problem mit der hose habe ich momentan auch

weitere Kommentare laden
2

Ist bei mir genauso ;)
Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich das natürlich nicht 100% aber Dr Google sagt das is normal :)
Ich denk immer so phasenweise „Ohje, jetzt geht die Periode doch los“...
Aber das kommt und geht und bleibt mal , irgendwie ist es nie so richtig gleich :)
Meine Brust tut extrem weh .Sie is aber auch ehr groß und war vorher schon immer empfindlich !

Ich würd sagen du sollt ruhig bleiben , aber das kann ich selbst auch nicht so doll :)))
Drück dir die Daumen !

4

Herzlichen Glückwunsch ☺️ ich bin echt etwas beruhigter. Man macht sich immer gleich die schlimmsten Vorstellungen.

6

Danke ! Dir natürlich auch :)))

Das mit den Hosen kann ich nur bestätigen :))
Ich habe mir bereits Umstandshoswn zugelegt !
Ich hab aber auch Endometriose die vermutlich wieder stark verwachsen ist und das tat vorher schon immer ziemlich weh den Zyklus über - schon ein paar Tage vor 2 nmt waren wir abends 2 mal zum Essen eingeladen und ich bin dort fast ausgetickt ( hatte vorher eh bisschen zugenommen und gedacht es liegt halt am fettbäuchlein) habe meinen Freund dann beide Male überredet direkt nach dem Essen zu gehen , er fand das sehr unschön :)
Immerhin wissen wir jetzt warum ;) mit den neuen Hosen klappt’s wieder suuuuper gut :)


Keine Frage - ich mach mir auch ständig sorgen ! Ich vermute das gehört dazu :/ Hmpf !

weitere Kommentare laden
5

Habt ihr auch das Gefühl das euer Bauch extrem raussteht als wenn ihr schon im 5 Monat wärt?

7

Jap - ich fühl mich allerdings mehr wie im 8 Monat :) das ist weil er einfach aufbläht , auch ganz normal !
Mein Freund sagt auch dauernd - sieht aus als ob es demnächst schon kommen würde :))))

8

Ich seh aus wie so ein Bauarbeiter... Ich lass ihn da einfach so rausgestreckt. Alles andere tut schon bissl weh. 🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
17

Das ist ganz normal, das zwacken in der leiste und das muskelkaterartige Gefühl sind die mutterbänder die sich anfangen zu denen.
Schöne kugelzeit euch allen :)

19

Danke für deine Antwort - hört sich supi an !

21

Danke dir für deine Antwort. Manchmal hab ich das Gefühl ich muss mich vom Sofa wegrollen weil ich kaum hoch komme. 🙈

weitere Kommentare laden