Wirklich blöde Frage :D (Hebamme)

Hallo, ich suche eine Hebamme.
Habe eine Praxis gefunden, bei der es 3 Hebammen gibt. Eine scheint mir jedoch am sympathischsten 😁
Kann man einfach sagen ich möchte die und die Hebamme? Ist das doof fĂŒr die anderen? Oder wird das zufĂ€llig von der Praxis entschieden?
Ist meine erste Schwangerschaft, deswegen entschuldigt die komische Frage đŸ˜‚đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

1

Frag erstmal an ob eine der drei ĂŒberhaupt Zeit fĂŒr dich hĂ€tte und dich aufnimmt..das ist nĂ€mlich auch nicht selbstverstĂ€ndlichđŸ€·â€â™€ïž

2

wie die vorschreiberin schon erwÀhnte, gehe hin oder rufe an oder so und sage wann dein entbindungstermin ist und danach wird entschieden wer dich nehmen könnte. kann ja sein das alle drei schon "ausgebucht" sind oder halt eine nur noch plÀtze hat... meisten kann man es sich nicht unbedingt aussuchen, aber ihr habt ja ein vorgesprÀch und da wirst du ja merken ob es passt oder nicht.

alles gute

3

Auf alle FĂ€lle wĂŒrde ich sagen welche der Hebammen ich bevorzuge. Hat sie kein Kontingent mehr, kannst du immernoch weiter sehen. Es ist super wichtig dass du mit deiner Hebamme harmonierst, es geht dabei ja um dich!

4

In welcher Woche bist du denn? Wenn du es dir noch aussuchen kannst, wĂŒrde ich auf jeden Fall mal erwĂ€hnen, dass du eine besonders sympathisch fandest. Allerdings kann man halt nicht immer wĂ€hlen. Habe in SSW 8 50 Absagen bekommen und habe die einzige genommen, die Zeit hatte. Bis auf ein Telefonat kenne ich sie auch noch nicht sondern lerne sie erst nach der Geburt im August kennen. Muss gehen oder eben nicht. Meine AnsprĂŒche sind da gesunken 😉