Werdene Mamas aus Essen hier? :-)

Hallo ihr lieben,
gibt es unter euch Mädels, die in Essen wohnen und in Kürze entbinden? :-)
Ich bin in der 38. ssw (37+3), 35 Jahre jung, bin mit unserem 1. Kind schwanger und wohne im Südviertel/Grenze Rüttenscheid. Wir erwarten ein Mädchen.

Leider musste ich den Schwangerschaftsgymnastik Kurs und den Geburtsvorbereitungskurs abbrechen da ich die letzten 6 1/2 Wochen aufgrund einer drohenden Frühgeburt liegen musste. So hab ich bisher nicht die Möglichkeit gehabt andere werdene Mamas aus der Stadt kennenzulernen.

Vielleicht kommt ja zufällig jemand aus aus der Ecke und hat Lust sich auszutauschen?!

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende #winke

1

Hallo Kati,

aus Essen komme ich zwar nicht. Aber aus Bottrop. Also nicht weit weg ;)

Ich bin 26, bekomme auch ein Mädchen und es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich bin jetzt am Ende der 36. SSW, ET ist der 10.07., falls du Lust hast dich auszutauschen, gerne :-)

Ich habe gar keinen Kurs gemacht, sodass ich auch noch keine Gelegenheit hatte, Schwangere aus meiner Umgebung kennen zu lernen...

Liebe Grüße
Änna

2

Das stimmt Bottrop ist ja nicht so weit weg. :-) ich schreib dir später mal eine PN um hier nicht den Rahmen zu sprengen. Bis denne!

3

Ich komme aus Essen :-) besser gesagt Altenessen und hier gibt es einige, die aus der Ecke Bottrop, Duisburg und so her kommen ;-)

4

Achso, derzeit bin ich in der 36Ssw und 27 Jahre.. habe allerdings auch keine Kurse belegt, keine Hebamme in Anspruch genommen und somit auch keine Schwangeren kennen gelernt :-P

5

Gut, alles andere hätte mich auch erstaunt, da das Ruhrgebiet ja schließlich Ballungsraum ist ;-) als der neue babymarkt hier im Februar aufgemacht hat hab ich auch schon von einigen Mädels aus Essen gelesen. Schön, dass einige aus der Ecke kommen ich schreib dir auch mal ne PN. LG

6

Hallo Kati,

ich komme auch aus Essen. Ich bin 37 und mit unserem 3. Kind in der 19. Woche schwanger. Die beiden Großen sind 4 und 2. Wir haben früher auch an der Grenze Süd/ Rüttenscheid gewohnt. Bald ziehen wir nach Haarzopf. Mein Sohn geht aber weiterhin in die Kita in der Beethovenstr.
Ich habe in dieser Schwangerschaft noch keine Kurse besucht, fange aber Anfang Juli mit Wassergymnastik an.

7

Hallo Julia,
wow, schon 3 Kiddis dann :-)

Bis du zufrieden mit der KiTa? Ich hoffe dass ich auch ab August 2018 einen Betreuungsplatz finde, es scheint ja nicht so einfach zu sein. Haarzopf ist auch schön wenn aber natürlich auch gaaanz anders. Aber mit Family nicht verkehrt.

Machst du die Wassergym im Bad am Krupp Krankenhaus? Soll ganz gut sein aber ist auch immer gut ausgebucht.

LG Kati (die gerade eine kleine Runde durchs Viertel gedreht hat und dabei feststellen musste, dass das körperlich kein Zuckerschlecken mehr ist.... ;-) )

8

Hallo Mädels,
wenn ich mich anschließen darf.
Komme auch aus Essen. Ecke Schonnebeck und stehe mit unserem ersten Kind bei aktuell 39+2 kurz vor der Geburt.

Liebe Grüße