Vaginalpilz behandelt trotzdem brennen nach GV

Hallo

Habe vor ca 3 Wochen Scheidenpilz und ging zu FÄ. Ich nahm kadefungin kombi.
Wir hatten auch keinen Sex während der Behandlung. Nun heute hatten wir gv. Am Anfang war unauffällig sobald er eindringte tat es langsam bzw brennte.

Meine Frage: woher weiß ich das der Pilz weg ist und könnte schleimhäute leicht getrocknet sein durch die behandlung und braucht es noch Zeit?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Info....

1

Guten Morgen, ich bekam immer noch Milchsäurezäpfen verschrieben zur Stabilisierung der Schleimhaut. Die bekommt man aber auch ohne Rezept. Ansonsten kam der Pilz immer recht schnell zurück. Und gewaschen habe ich mich zu der Zeit mit Waschlotionen von Sagella. Gerade bei dem Wetter im Moment echt fies.

Gute Besserung.

2

Ich hatte beim letzten Abstrich auch völlig überraschend einen Pilz. Meine Ärztin war nicht da und die andere Ärztin verschrieb mir Canesten, das war nur 1Zäpfchen und eben die Salbe, in der SS soll man ja auch auf die Einführhilfe verzichten und ich war mir total unsicher, ob der Pilz nun weg ist oder nicht...Meine Ärztin hätte gesagt ich soll mir Kadefungin holen, das besteht aus 3Zäpfchen und erscheint mir sicherer zu mind erinnere ich mich daran, mich

damals sicherer gefühlt zu haben und das war mein erster Pilz...
Blöd bei mir ist, ich habe weder bei dem 1. noch bei dem 2. Befall etwas gemerkt, meine Hebamme meinte dann kann er auch nicht so schlimm sein; also ganz im Anfangsstadium.

Wichtig sei wohl immer, dass der Mann die Salbe mit verwendet, etwa 5Tage, dann sollte sich alles wieder beruhigt haben!
Naja, ich hoffe es jetzt einfach. Für das Baby ist ein Pilz jedenfalls nicht gefährlich, sollte es sich unter der Geburt anstecken bekäme es lediglich etwas Ausschlag und der würde dann auch mit Salbe behandelt ;-).

3

Guten Morgen. Auch wenn dein Partner keine Beschwerden hat, kann es sein das er sich angesteckt hat und somit dich dann wieder. Am besten nochmal zum Arzt und es abklären lassen.

Liebe Grüße