Verbeulter Bauch-jetzt schon?! :D

Thumbnail

Huhu ihr lieben,
Ich konnte es heut Früh gar nicht richtig glauben, dass sich der Bauch schon ein wenig verbeult :D
Ich bin ab morgen in der 16. ssw und spüre schon richtig wo das Baby liegt, aber nur wenn ich auf dem Rücken liege! Der Lieblingsplatz ist (sieht man auf dem Foto auch gut) meistens rechts unterm Bauchnabel. Meine Hebi meinte, dass meine Gebärmutter schon ziemlich weit oben steht so ca 2 Querfinger unterm Bauchnabel :)

Hattet ihr das auch schon so früh?

Liebe Grüße von Marti und dem Zwerg 16ssw

1

huhu!

ich seh auch so aus (nur, dass das piercing mit der ersten schwangerschaft abhanden gekommen ist ;-) ).

allerdings liegt mein keks immer links und wenn ich dann morgens den druck auf der blase los bin, steht die gebärmutter auch nicht mehr so weit vor :-)

aber ich mags... macht die sache realistischer #freu

liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2

2

Hihi :) ja das stimmt! So wird es viel realistischer und da es meine erste Schwangerschaft ist ists so schön zu sehen, dass da Leben im Bauch ist.

Konntest du das Piercing danach wieder rein machen oder wächst das zu?

Wie weit bist du denn?

5

ich habe das piercing damals im 6. oder 7. monat raus gemacht, weil es sehr unangenehm gespannt hat. eine woche später habe ich versucht, es wieder durchzustechen, da war es schon zugewachsen .... und das nach 12 langen jahren #kratz

ich hab es noch ein paar mal versucht und dann aber sein gelassen. allerdings ist oberhalb des einstichlochs meine sollbruchstelle. da hat sich der einzige - wenn auch sehr kleine - schwangerschaftsstreifen auf meinem bauch gebildet... ich bin gespannt, ob er dieses mal noch größer wird. in der zweiten schwangerschaft ist er glaube ich ein wenig breiter geworden.

mittlerweile bin ich übrigens in der 17. ssw #freu irgendwie freue ich mich momentan auf die halbzeit, weiß gott wieso #schein

liebe grüße
hopsi + die wilden 2 1/2

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das auch manchmal, aber der arzt meinte das es die gebärmutter ist, die sich manchmal rechtslastig ausbeult. Irgendwie auch logisch, dein zwerg ist noch so klein, der kann eigentlich noch nicht solche beulen verursachen;)

Lg elmi 18 ssw mit mausi und hasi im bauch

4

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Das ist deine Gebärmutter die übt. Viele haben da eine rechtslastige Anspannung.

In der 16. Woche ist das Baby nicht mal 100g schwer und es fehlt einfach die Kraft/Größe da etwas anzuheben.. Ich bin auch sehr schlank, es ist meine 2. Schwangerschaft,es zappelt und wuselt ordentlich im Bauch ( besonder Abends), aber die Beulen am Bauch kommen von der Gebärmutter. Meine Gebärmutter ist auch schon beim Bauchnabel.

LG Go 17+4

7

Ich denke auch das die Gebärmutter anfängt zu üben, aber das fühlt sich dann nochmal anders an. Bin mir ziemlich sicher, dass es das Kind ist, da der Rest vom Bauch total weich war und die Gebärmutter würde doch eher komplett anspannen... :)
Liebe Grüße

9

Nein, das muss sie nicht.

Habe extra mein Arzt gefragt, weil es bei mir auch immer bloß rechts war. Dein Kind wird wohl gern rechts liegen und durch das zusammenziehen ist halt diese Seite der Gebärmutter dicker. Also es hat schon mit deinem Kind zu tun, aber es ist nicht dein Kind. :-D Klingt doof.

Die Seite der Gebärmutter die gerade gefüllt ist steht halt mehr hervor. Würde dein Zwerg links liegen wäre dann dort die Beule.

Ich denke da an meinen Hund auf dem Sofa. Krabbelt sie unter die Decke ist diese ja auch an der Stelle erhöht wo meine Haus drunter liegt und so ist das mit der Gebärmutter und dem.Baby.

6

Bei mir ist es genau das selbe wie bei dir. Das Baby liegt auch immer rechts und ich spüre wie es wie es sich dort gemütlich macht. Abgesehen von den kleinen noch sehr zarten Tritten.

Aber ich muss auch dazu sagen das wenn ich mich nach dem Toiletten Besuch (Pipi und groß, sorry) hinlege, dann ist es wieder mittig. :-) meistens jedenfalls

LG